1.6 16V _ Kreislauf Entlüften??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Zusammen,
ich mach doch mal nen neuen Tread auf...
Bei mir süfft grad Kühlwasser aus dem Thermostatgehäuse.
Der wurde vor ca. 6 Monaten von einem VW-Schrauber gewechselt.
Thermostat habe ich noch selbst bei Mister-Auto besorgt.
Daher kann ich auch noch sagen das da definitiv keine Dichtung neu gemacht wurde.
Nehme an das mein Schrauber die alte wieder verwendet hat.
(Kann ihn leider grad nicht fragen weil er in Indien rum jettet.)
Zurück zur Sache: Ich hab mich hier in die Materie eingelesen und werd die Dichtung selbst wechseln.
Bei der Recherche sind mir diverse Tröts über's Entlüften des Kühlkreises begegnet und wie wichtig das für die ZKD ist.
Habe daher schon nach entsprechenden Entlüftungsschrauben gesucht.
Leider bei mir ohne Erfolg.
Hat der 1.6 16V die so weit versteckt?
Oder muss er gar nicht entlüftet werden?
"biggy" schreibt hier nur vom 1.2er und 1.4er obwohl der Tröt für nen 1.6er ist.
Danke im Voraus für eure Mühen.
(Und ich suche immer noch nach einer Reparaturanleitung für die Baujahre ab 2001)
Gruß Peter