Abschied wegen Dieselverbot (Plauderei)
Hallo,
meine Meinung --> ich würde ersteinmal abwarten! Du wohnst in einer Dummweltzone... Du hast den Kangoo schon länger und kannst nicht nachrüsten... ergo ist ein Fahrverbot für Dich quasi eine Enteignung!
Wir hatten von 1990 bis 2/2017 einen MB 100 D (Euro 0,00, nachgerüstet auf gelbe Plakette ), Als dann die grünen Plaketten kamen, haben wir für den Bus eine Ausnahmegenehmigung bekommen da 1.1.2008 auf Halter zugelassen.
TÜV Bescheinigung Nicht Nachrüstbarkeit MB 100 D
Ich würde mir eine Enteignung nicht gefallen lassen!! Notfalls würde ich einen Anwalt bemühen!
Kauft bloss keinen Benziner... und ein LPG ist eben auch ein Benziner! In knapp 5 Jahren werden die Umweltfuzzis dann die Benziner durch die Arena treiben --> viel höherer CO2-Ausstoss (= Klimakiller), Stickoxide & Feinstaub (bei den Direkteinspritzern). Das Ganze ist mal wieder eine Marketingaktion unter Mithilfe der Umweltschützer...
Ach ja, meine Meinung --> Umweltzone = l... m... a. A.... Wenn ich nicht in die Stadt reinfahren darf, dann kaufe ich halt woanders
Ach ja, wäre auch lustig bei Dieselfahrverbot, wenn die Handwerker sagen: "Tut mir leid, zu ihrem Rohrbruch komme ich dann, wenn das Fahrverbot aufgehoben ist"
Gruß
Markus
PS: leider fährt unser guter MB 100 D wegen fortgeschrittenen Karosserieverfalls jetzt in Afrika
--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
Save the Radials