KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Decathlon Base Seconds bessere Lösung (Camping / Einbauten)

ghopper ⌂, Hildesheim, Tuesday, 14.04.2015, 11:58 (vor 3290 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo,

Vaude hat momentan laut Onlineauftritt erst gar kein Wurfzelt im Programm. Auch lässt sich das "Drive Base" (Gestängekanäle) nicht mit "Drive Van" (Powerframe-Konstruktion) vergleichen.

Beim Van wird das Zelt an das außenliegende Gestänge mit dicken Clips einhängt, geht sehr schnell. "Powerframe" erhöht die Windstabilität um bis zu 80% und ist stabiler als vergleichbare Gestängekonstruktionen. Das konnte ich an der See schon ausgiebig testen:
[image]
Hier war beispielsweise der Wind "an der Waterkant" über 3 Tage so heftig, das der Kangoo eine zusätzliche Sturmhaube bekommen hat. Weil sie vom Boden aus gespannt wurde, fielen auch auf der Lee-Seite unsere Campingtische nicht mehr um. Von der Luv-Seite wurden wir allerdings regelmäßig mit der Ausrüstung der anderen Camper beschossen. Morgens war dann immer Totenzählung bei den Zelten angesagt und deren Entsorgung. Als guter Camper hilft man dann wo man kann, verpasst aber das Frühstück :-( .

Ein Wurfzelt ist ganz sicher die schnellste Möglichkeit beim Auf- und Abbau, hat aber sonst wenig Vorteile wenn es von den Elementen gefordert wird.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion