KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neu hier und plane Kauf Kangoo G1 - viele Fragen (Camping / Einbauten)

Grissom, Friday, 06.12.2013, 10:04 (vor 3784 Tagen)
bearbeitet von Grissom, Friday, 06.12.2013, 10:10

Hallo liebes Forum,
lese schon heimlich seit ein paar Tagen mit. Hintergrund ist, dass ich als Zweiwagen einen Kangoo G1 aus 12/1999 im Auge zum Kauf habe mit ca. 100.000 km.
Das Auto ist für das Alter gepflegt und gerade frisch über den Tüv. Dennoch hört man ja oft schlechtes und im Tüv Bericht schneidet der Wagen doch ziemich schlecht ab. Begründet? Ist er dennoch noch eine Kaufempfehlung? Preis liegt unter 2000 € und Zahnriemen wurde bei 69000 km gemacht (Datum muss ich noch raus finden).
Tendenziell würde ich ihn wohl kaufen wollen. Habt ihr noch Tipps, wo ich beim Kauf speziell bei dem Wagen hinschauen sollte? Er kommt heute nochmal auf die Bühne.

Da ich den Wagen auch zum schlafen nutzen wollte, habe ich schon viel gesucht wegen Campingkisten oder anderen Systemen. Leider sind viele links hier mittlerweile down und scheinbar produzieren einige Hersteller nicht mehr. Ich finde z.B. das System von Reimo sehr gut. Klein und handlich. Diese große Holzkisten im Kofferraum sprechen mich jetzt nicht so an.
Hat jemand zufällig einen link oder noch besser Anleitung, wo man ein ähnliches System wie von Reimo bauen kann, so was mit Rolllattenrost - ich finde einfach nichts und bei Reimo selbst kann man es auch nicht mehr kaufen und gebraucht ist scheinbar auch nichts zu finden. Ein Ausbau unter das Dach kommt preislich nicht in Frage, das kostet ja fast mehr wie das gebrauchte Auto selbst....

Dann noch eine Frage zu Schonbezügen für die Rückbank. Gibt es welche für die geteilte Rückbank, sprich, damit sie noch teilbar ist. Bei ebay sehe ich nur welche für die komplette Bank, also alles umklappen oder gar nicht.

Bin für jede Infos zum Ausbau und Kauf dankbar.
Gruß
Heike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion