KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schicker Maxi Camper mit Hubdach (Camping / Einbauten)

Julk-im-DULK, Aachen, Tuesday, 24.09.2013, 18:53 (vor 3839 Tagen) @ ghopper

Naja, also eine unauffällige Kederschiene an die Seite mit Sikaflex 222UV geklebt (gibt schwarzes und weisses), am besten die ganz dünne Aluschiene (je nach deiner Wagenfarbe natürlich wenn möglich schwarz... meine wird schwarz sein!) für ca. 6 Euro den Meter... das sollte doch kein Problem darstellen. Es gibt im Netz einige Anleitungen, wie man Keder auch leicht gebogen auf Autodächer verklebt. Das fällt überhaupt nicht auf... werde ich ggf. auch noch nachrüsten hauptsächlich fürs Tarp. Während der zwei Monate Europatour habe ich mein Vorzelt kein einziges Mal gebraucht. Gut, ich habs nicht mitgenommen, aber ich habs auch nicht gebraucht. Das mitgenommene 3x3m Tarp blieb auch ungenutzt - trotz einigen Regentagen.

Naja, eine Kederschiene ist keine modifizierte Bremsanlage oder ein Dachgepäckträger, der für soundsoviel KG freigegeben und sicherheitsrelevant ist. Die nutzt man ja eh nur im Stand...wer soll da schon was gegen haben?

Alternativ kannst du Gewindehülsen in die Karosse einpressen und an dieser deine Schiene befestigen. Dann gilt sie als "Ladung", weil demontierbar. So werde ich das mit meinem Heckträger wohl auch machen.. demontierbar, eben.

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion