Du hast doch als Admin/Mod das Recht ( und meiner Meinung nach auch die Pflicht ) korrigierend in Threads einzugreifen, die aus dem Ruder laufen oder in denen jemand persönlich wird. In anderen Foren wird man spätestens nach dem 2. OT posting zurück zum Thema gemahnt, oder Admin trennt die Threads wenn es Sinn macht. All dies findet man hier von den Admins und Mods nicht. Das mag manchem Familiär und kuschelig erscheinen, manchmal wäre es Sinnvoll!!!
Ansich ja richtig.
Lies dir einmal alle Threads von Anfang bis Ende durch, die hier so auf der Startsteite zur Zeit sind. Du wirst feststellen, dass bei nahezu jedem Thread eine Trennung/Beendung des Themas nötig wäre. Wobei man jetzt streiten mag, ab wann eine Trennung/Beendigung nötig ist...
Und das Trennen von Themen ist bei dieser Forensoftware leider auch nicht so ganz einfach zu gestalten - aber das ist n anderes Paar Schuhe.
Bevor ich die Administration übernommen habe, war ich 1 Jahr lang bereits aktiv im Forum. Davor gute 2 Jahre lesend.
Ich hatte nie das Gefühl, dass hier groß eingegriffen wird (soll jetzt kein Vorwurf an meine Vorgänger sein) und wenn ich dies tun würde, würde es Kritik ohne Ende hageln (sogar von mir selbst...). Wir haben hier ja schon einen Mod gehabt, der durchgegriffen hat. Es gab deswegen ziemlich viel Ärger...
Offtopic wird hier im Forum ziemlich Großgeschrieben, da entsprechend durchzugreifen, wäre ein ziemlicher Arbeitsaufwand und da würde dann störend dazu kommen, dass man bei dieser Forensoftware zwar Themen trennen kann, allerdings trennt man damit den entsprechenden Beitrag und ALLE darauf folgenden Antworten. Somit kommt es da schon zu schwirigkeiten, denn es wird hier nicht zwangsläufig immer auf den entsprechenden Post geantwortet, sondern ( bei zB der Ansicht "linear" einfach auf den letzten Beitrag. Damit würden dann Postings bestehen bleiben, die eigentlich weg sollen und andersrum.
Beleidigungen ist wieder eine andere Richtung. Wenn da jemand mich anschreiben würde, würde ich sofort entsprechend handeln. Zur Not auch mit Abmahnungen oder ähnlichem. Bisher hat sich keiner wegen soetwas bei mir beschwerd bzw es konnte ziemlich schnell außerhalb des Forums geklärt werden.
Beim Löschen von Beiträgen ist es übrigends so wie beim teilen...
Somit kann man in einem Thread auch nicht aufräumen (ich kann ja nicht jeden Beitrag lesen, sobald der geschrieben wurde).
In irgendeinem Thread hatte ich das mal gemacht, sämtliche Beiträge geleert.
Mir ging es hier auch nicht um das "Spinner" (wobei ich glaub das war so der Tropfen...ihr kennt ja die Sprüche) sondern direkt um das Thema Tuning und das einfach einige nicht mal die Tasten stillhalten können und dann ziemlichen Murks schreiben - völlig OT, bis zum Beleidigend.
Leider lässt sich dies auch auf andere Themen übertragen.
MfG
Kaj
PS: Bevor hier noch mehr ihren Senf abgeben, möchte ich das Thema an dieser Stelle beenden. Wo wir schon bei meinen Adminaufgaben wären.
Wenn noch jemand etwas los werden möchte an mich, kann dies gern Per Mail getan werden.