KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

blinker soll leuchten / Thema Tuningfeinde (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 10.03.2010, 14:49 (vor 5380 Tagen)
bearbeitet von KST -- (Admin), Wednesday, 10.03.2010, 15:38

Das schreibe ich jetzt als Admin und als privater Nutzer:
Ich finde es zum Kotzen und ausgesprochen kindisch, wenn Kommentare kommen wie "Spinner!", "Nicht alltagstauglich" und so weiter. ES NERVT TIERISCH!!!
Wenn das einer machen möchte, ist es doch seine Sache und wenn der jenige das schick findet umso besser.
Und von wegen nicht alltagstauglich: Worin beschränkt ein Heckspoiler, eine andere Stoßstange, Seitenschürtzen, Leuchten etc die alltagstauglichkeit? Nicht einmal mein Subwoofer im Kofferraum stört dabei!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

blinker soll leuchten

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, Wednesday, 10.03.2010, 15:04 (vor 5380 Tagen) @ KST -- (Admin)

Das schreibe ich jetzt als Admin und als privater Nutzer:
Ich finde es zum Kotzen und ausgesprochen kindisch, wenn Kommentare kommen wie "Spinner!", "Nicht alltagstauglich" und so weiter. ES NERVT TIERISCH!!!
Wenn das einer machen möchte, ist es doch seine Sache und wenn der jenige das schick findet umso besser.
Und von wegen nicht alltagstauglich: Worin beschränkt ein Heckspoiler, eine andere Stoßstange, Seitenschürtzen, Leuchten etc die alltagstauglichkeit? Nicht einmal mein Subwoofer im Kofferraum stört dabei!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

Das passt endlich mal hier:
volle Punktzahl

"Correttamente citata" Dieter Nuhr

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Eintrag gesperrt

Applaus

Jens ⌂, Berlin, Wednesday, 10.03.2010, 15:10 (vor 5380 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Jens, Wednesday, 10.03.2010, 15:20

[image]

Danke Kaj

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Eintrag gesperrt

.... desu-ka?

sawachika, Rhein-Main, Wednesday, 10.03.2010, 15:14 (vor 5380 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo KST,

man kann sich sicherlich darüber streiten, welchen Nährwert ein ein-Wort Beitrag hat. Einen längeren Beitrag zur Alltagstauglichkeit wie er in diesem Thema ebenfalls vorkommt, finde ich weder "zum kotzen" noch "ausgesprochen kindisch".

In meinem Verständnis ist ein Forenthema keine Einbahnstraße, d.h. das gestartete Thema muss nicht im Sinne eines Frage-Antwort-Spiels abgehandelt werden, sondern kann auch durch andere Aspekte neu beleuchtet werden.

Das Schöne an einem Forum ist doch für den Themenstarter, dass er ein breit gefächertes Feedback kommt. Kritik an geplanten Vorhaben, wenn sie zumindest detailierter ausgeführt ist, ist in meinen Augen wichtig.
Es liegt dann am Themenstarter, die Kernaussagen zusammenzufassen, durch eigene Beiträge die Diskussion zu lenken und Meinungen, mit denen er sich nicht befassen möchte, zu überlesen. Wenn man dann noch etwas länger am Forengeschehen teilnimmt, so fällt einem das Überlesen bei bestimmten Beitragstypen noch einfacher. Man kennt ja seine Pappenheimer...oder? ;-)

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Eintrag gesperrt

.... desu-ka?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 10.03.2010, 15:33 (vor 5380 Tagen) @ sawachika

Das Schöne an einem Forum ist doch für den Themenstarter, dass er ein breit gefächertes Feedback kommt. Kritik an geplanten Vorhaben, wenn sie zumindest detailierter ausgeführt ist, ist in meinen Augen wichtig.
Es liegt dann am Themenstarter, die Kernaussagen zusammenzufassen, durch eigene Beiträge die Diskussion zu lenken und Meinungen, mit denen er sich nicht befassen möchte, zu überlesen. Wenn man dann noch etwas länger am Forengeschehen teilnimmt, so fällt einem das Überlesen bei bestimmten Beitragstypen noch einfacher. Man kennt ja seine Pappenheimer...oder? ;-)

Da stimme ich dir zu, mach ich ja nicht anders.
Aber es geht hier um die Idee die Blinkerbirnen dauerhaft zum leuchten zu bringen, das der TÜV da wahrscheinlcih nicht mit spielt ist bereits geschrieben worden, warum dann also noch mit dem Thema kommen, dass Tuning ja völlig Alltagsuntauglich ist??

Egal ob eine/einer fragt, zum Thema Scheibenfolie, oder Tieferlegung (was, wenn man es nicht übertreibt auch nicht alltagsuntauglich sein muss) etwas fragt oder sonst zu einem Thema, was für andere nicht unbedingt Sinnvoll/Nutzvoll erscheint, kommen IMMER diese Beiträge "Tuning ist doch alltagsuntauglich - spar dir das Geld, nutz das Teil lieber als Handtuchhalter" und und und...
Ich mein, wenn jemand eine Idee hat und fragt, wie er dies realisieren kann, dann sind zwar Hinweise zur TÜV-tauglichkeit wichtig/angebracht, aber seine eigene Abneigung zu der Idee zu bringen, einfach weil man schon nen gewisses Alter oder so erreicht hat, das ist einfach nur...Scheiße.
Wenn ich etwas frage, wie ich eine Idee realisieren kann, dann sind mir andere Meinung relativ egal - ich frage schließlich nich, was haltet ihr davon, sonder wie mache ich das. Gut, ja ich überlese die nervigen Beiträge dann ganz einfach, aber es nervt mich trotzdem und das nicht nur ein bisschen. Wenn die Beiträge dann keiner liest, dann kann man die auch gleich weg lassen, immerhin würde das hier in diesem Forum verdammt viel Speicherplatz der Datenbank sparen!

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

.... desu-ka?

daiku, Wednesday, 10.03.2010, 15:34 (vor 5380 Tagen) @ sawachika

Es wird dann aber auch schnell zu einem Spießrutenlauf für den Themenstarter wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, mehrere Personen auf ihn "einschießen". Am besten noch wegen absoluten Nichtigkeiten oder z.B. es wird versucht ihm gleich noch eine Deutschlehrstunde zu verpassen!

Auch ich lese inzwischen die Beiträge "meiner Pappenheimer" nicht mehr, geschweige denn, daß ich darauf antworte! Trotzdem fühlt man sich bei solchen sinn- und geistlosen, geschweige denn zum Thema hilfreichen Beiträgen oft irgendwie unwohl. Obwohl man eigentlich nur eine einfache Frage gestellt hatte und dann fast schon persönlich angegriffen wird. Und wenn dann noch andere in die Hetze mit einstimmen muss man schon wirklich viel Selbstvertrauen haben dabei die Ruhe zu bewahren und die Trolle plappern zu lassen.
Bestes Beispiel sind einige der letzten Themen die stellenweise total aus dem Ruder liefen und am Ende über Rechtschreibfehler diskutiert wurde!

Meine Meinung!
Grüße
Christian

Eintrag gesperrt

Taglichtleuchten, zusätzliche Bremsleuchten ...

Jens ⌂, Berlin, Wednesday, 10.03.2010, 15:49 (vor 5380 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Jens, Wednesday, 10.03.2010, 18:55

Frage mich gerade, seit wann sind eigentlich sog. Taglichtleuchten und zusätzliche Bremsleuchten erlaubt?
Seit wann sind seitlich sichtbare, zusätzliche Blinker vorgeschrieben?
Und was hätte der Tüv vor 40 Jahren zu den "gefährlichen, strangulierenden Gurten oder zum Erstickungstod führenden Airbags" gesagt? *
Ist Alles noch nicht ewig her
Sind Wackeldackel zwecks Insassenschutz mittlerweile verboten und nur noch 4-lagiges Papier als Füllung von Häkelwerk erlaubt? **
Erzeugen Metalliclacke nicht unnötig gefährliche Reflexionen?
Die Franzosen sind jahrzehntelang nur mit weissen und hellgrauen Autos herumgefahren, Achja, die "Gute alte Zeit" ...;-)

[image]Gut getunte Autos sind Klasse und können Vorreiter sein !***

Gruß
Jens

Nachtrag

* Gurte und Airbags wurden früher so angesehen, ist nicht meine Meinung es fehlten die ironisierenden " "!

** Wackeldackel dürfen gerne belächelt werden, aber man sollte es jedem selbst überlassen ob er so etwas mag, so wie andere "Tuningaktivitäten" auch.

*** "Tuning" kann doch wohl zur Weiterentwicklung der Fahrzeuge beitragen, weshalb gibt es wohl Kleinserien von Cabrios, Sonderlackierungen und und und

Ich hoffe, das oben Geschriebene wird etwas klarer.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Eintrag gesperrt

blinker soll leuchten / Thema Tuningfeinde

AntiCheater, Wednesday, 10.03.2010, 17:08 (vor 5379 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Danke für diese Worte :-)

Lg Stefan (der bis zum Treffen noch ein wenig "tunen" wird)

Eintrag gesperrt

.... desu-ka?

sawachika, Rhein-Main, Wednesday, 10.03.2010, 17:21 (vor 5379 Tagen) @ daiku

Möglicherweise habe ich da eine andere Ansicht... Ich sehe so ein Forum nunmal als Interessen- und Meinungsaustausch. Ich habe da nicht so das Bedürfnis, mit meinen Ansichten besonders beliebt zu werden oder das jeder sagt "Oooh tolle Idee".
Themen, die von einer größeren Menge als kritisch betrachtet werden, und besonders Themen, bei denen gleich mehrere ins gleiche, nicht produktive Rohr blasen, empfinde ich als eine klasse Chance, meine persönlichen "den mag ich - den weniger" - Liste zu erstellen. Ich weiss somit schlagartig, wen ich z.B. per PN zu dem jeweiligen Thema was fragen kann und wen eher nicht.
Sicherlich kann es anstrengend sein, wenn sich das mit der Zeit wiederholt.
Genau dann gilt es allerdings, den eigenen Lese- und Wut-Filter einzuschalten und sich zu denken "OK, da generiert gerade ein anderer seine No-Go Liste".
In Foren geht das recht einfach. Im realen Leben ist das nicht immer so einfach. :-D

Desu.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Eintrag gesperrt

Taglichtleuchten, zusätzliche Bremsleuchten ...

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 10.03.2010, 17:29 (vor 5379 Tagen) @ Jens

Gut getunte Autos sind Klasse und können Vorreiter sein !

Auch wenn es vielleicht etwas beleidigend wirkt: Aber der Satz ist im Zusammenhang mit diesem Thema primitiv.
Es geht nicht darum für irgendetwas Vorreiter zu sein. Tuning bedeutet Individualisierung - dürft so ziemlich das Gegenteil von Vorreiter sein.

Aber der Beitrag ist eigentlich das super Beispiel, was ich meine.
Völlig ausm Zusammenhang gerissen und nicht sonderlich überlegt. Zwar sind die Beispiele eigentlich ganz nett und teilweise auch gar nicht so unwahr, aber was hat zB ein Wackeldackel mit Tuning zu tun?
Und das ganze "Was wäre Wenn". Airbags können zu Erstickungstod führen, Gurtstraffer sorgen für Strangulation usw. Warum fährst du Auto, wenn du solche "Beispiele" brinst? Du könntest schließlich ebenso nach der nächsten Kurve ein Kind überfahren! Lässt du das Auto dann stehen oder verbietest du deinen Kinder vor die Tür zu gehen?

Eigentlich fand ich deine Beiträge größtenteils immer ganz gut, fachlich etc, aber der Beitrag, sry für den Ausdruck, der ist Dumm!

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

Beule, Wednesday, 10.03.2010, 17:42 (vor 5379 Tagen) @ AntiCheater

Hay
genau das ist der Hauptgrund,warum ich mich hier fast komplett zurückgezogen habe.Egal,wie man sein Fahrzeug verbessern,oder aus der Masse hervorheben will,es kommt von ein paar Vollpfosten,sofort die Rote Karte!!!Mir ist es ziemliche egal,was jemand mit seinem Auto macht.Ich schau mir an,ob es sauber gemacht wurde und respektiere das dann-ob es mir nun gefällt,oder nicht.Respekt,ist das,woran unsere Gesellschaft kaputt geht.Nur wenige Menschen haben leider noch diese Tugend.Gruß an die Rechtschreibfraktion,könnt euch gerne den Kopf über diesen Text zerbrechen....Ich kann jedenfalls meinen Kangoo koplett reparieren...
Gruß,Beule

Eintrag gesperrt

decathlon, Wednesday, 10.03.2010, 17:45 (vor 5379 Tagen) @ Beule

ich hab die vorstellungen, bestell die teile, und einbau und anschluss überlass ich meinem überaus begabten papa, der schon einige motoren zerlegt und zusammengebaut hat, egal ob auto oder traktor :)
gruß decathlon

Eintrag gesperrt

Nachtrag zum besseren Verständnis

Jens ⌂, Berlin, Wednesday, 10.03.2010, 18:49 (vor 5379 Tagen) @ KST -- (Admin)

Eigentlich fand ich deine Beiträge größtenteils immer ganz gut, fachlich etc, aber der Beitrag, sorry für den Ausdruck, der ist Dumm!

Moin Kaj,

ich habe in dem Post etwas nachgetragen und hoffe, dass von mir Geschriebene wird so etwas klarer und weniger dumm.

Gruß
Jens

--

Eintrag gesperrt

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 10.03.2010, 19:12 (vor 5379 Tagen) @ Jens

Eigentlich fand ich deine Beiträge größtenteils immer ganz gut, fachlich etc, aber der Beitrag, sorry für den Ausdruck, der ist Dumm!

Moin Kaj,

ich habe in dem Post etwas nachgetragen und hoffe, dass von mir Geschriebene wird so etwas klarer und weniger dumm.

Gruß
Jens

Jain. Verstehen tu ich genau genommen nicht sehr viel mehr als vorher, was das alles so mit dem Thema tuning zu tun hat... Aber zumindest klingt das ganze (angesichts des Nachtrags) nicht mehr ganz so negativ und zusammenhangslos.
Dumm wirkt das ganze jetzt nicht mehr und primitiv auch nicht.

Bei dem gesamten Text verwirrt mich eigentlich nur der Schlußsatz.
"Gut getunte Autos sind Klasse und können Vorreiter sein !" Denn ich finde der klingt sehr negativ und ironisch. Also, so als ob alle getunten Fahrzeuge (egal durch was getunt) Schei** sind. Was das ganze mit der Vorreiterrolle zu tun hat, verwirrt mich halt... Denn Airbags oder Gurte hat nichts mit Tuning zu tun.
Entwicklungen, die aus dem Rennsport kommen (und somit meiner Meinung nach nicht unter Tuning fallen, denn die Fahrzeuge werden nicht mit dem Ziel Individuell zu sein "getunt" sonder um besser zu sein) und dann im privat Fahrzeug eingebaut wird (sog. Schrotgurte) sind eine sehr sinnvolle "Tuningmaßnahme". Wobei in dem Punkt müsste ich den Antitunern recht geben, die Teile sind (trotz ihrem deutlich höheren Sicherheitseffekt) alltagsuntauglich..
Und Wackeldackel unter tuning zu führen, widerspricht eigentlich auch jeder Definition von Tuning - egal ob man dazu bei Wikipedia oder im Duden nachschaut.
Tuning ist zwar eine Individualisierung, allerdings nicht im Sinne von Klopapier auf der Hutablage oder nen "Baby on Board" Sticker am Heck. Tuning bezeichnet eine Leistungssteigerung und Fahreigenschaftsverbesserung. Dazu kommt dann halt noch das optische Tunen.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

setzen 6!

Nico, Wednesday, 10.03.2010, 19:15 (vor 5379 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Nico, Wednesday, 10.03.2010, 19:22

Hi Kaj,

hiermal ein Auszug aus der Infoseite dieses Forums:

"Hier kann über Kangoos, andere Autos, Benzinpreise und den Weltfrieden diskutiert werden. Aber immer höflich bleiben und möglichst viele Smileys benutzen! ;-)"

gerade Du als Admin solltest dieses beherzigen!

Du magst ja in einigen Punkten recht haben, aber als Admin sollte man sich nicht in solch ein Gossem-Niveau bewegen.
Du hast doch als Admin/Mod das Recht ( und meiner Meinung nach auch die Pflicht ) korrigierend in Threads einzugreifen, die aus dem Ruder laufen oder in denen jemand persönlich wird. In anderen Foren wird man spätestens nach dem 2. OT posting zurück zum Thema gemahnt, oder Admin trennt die Threads wenn es Sinn macht. All dies findet man hier von den Admins und Mods nicht. Das mag manchem Familiär und kuschelig erscheinen, manchmal wäre es Sinnvoll!!!

Zum Thema Höflichkeit: Als Admin den Usern die keine Ahnung haben ( und deshalb hilfesuchend ins Forum kommen ) zu empfehlen einfach mal die Fresse zu halten finde ich etwas am Thema vorbei. Könnte sein, dass die ganzen Vollpfosten irgendwann weg sind und Du das Forum als One-men-show betreiben kannst.

Als Private Meinungsäusserung kann ich Deine Äusserung und Wortwahl akzeptieren, als Admin ist das Thema verfehlt, setzen! 6!

Viele Grüsse
Oliver

PS: Ach ja, die smilys: :-) ;-) :-P :-D :-| :-( *zunge* *cool* *grins* *what* *devil* *prost* *biggrins* *freu*

hier noch ein schönes Beispiel aus einem anderen Forum: Thema Tagfahrlicht LED:
psoting eines Mods:

"Ich denke, wir schweifen hier jetzt in eine Grundsatzdiskussion pro/kontra Tagfahrlicht ab. Dies sollte aber besser in einem separaten Thread erfolgen.

Zur Erinnerung: das Thema hier, bzw. die Frage des Threaderstellers, lautet "gibt es LED-Tagesfahrlicht-Erweiterungen für den T27?"

Eintrag gesperrt

VEC-LOTHAR, Wednesday, 10.03.2010, 19:25 (vor 5379 Tagen) @ KST -- (Admin)

Tuning bezeichnet eine Leistungssteigerung und Fahreigenschaftsverbesserung. Dazu kommt dann halt noch das optische Tunen.

...und da sind wir wieder beim "sportlichen Fahren" und "sportliches Aussehen" der Fahrzeuge. Ich möchte wetten, dass es niemanden im Forum gibt, der nicht schon mal die Mittellinie in Linkskurven überfahren hat oder eine Rechtskurve enger genommen hat. Fahrwerksverbesserungen unterstützen solche Fahrmanöver und verbessern das Handling. Dabei muss ich noch nicht mal rasen wie ein Stier, sondern nur die Ideallinie fahren ohne andere zu gefährden.
Solche Diskussionen hatten wir vor kurzem auch mal hier.

Ich finde es gut, dass sich hier mal der Admin äußert.

Viele Grüße[image]

Lothar

Eintrag gesperrt

Respekt? und selbst....?

Nico, Wednesday, 10.03.2010, 19:30 (vor 5379 Tagen) @ Beule

Respekt,ist das,woran unsere Gesellschaft kaputt geht.Nur wenige Menschen haben leider noch diese Tugend.

Moin Beule,

Definition Respekt: Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson) oder Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.

Ist damit Deine Wortwahl Andersdenkenden gegenüber ("Vollpfosten" ) nicht auch Respektlos?

Repekt erbringe ich doch nicht nur den Taten einer Person entgegen, sondern auch der Person als solches. In diesem Falle allen anderen Usern hier im Forum.
Und ja, auch wenn Du mich hauen magst, finde ich es als Teil dieses Respekt dem anderen gegenüber wichtig, dass man sich so gut wie möglich an die Rechtschreibregeln halten sollte.

LG
Oliver

Eintrag gesperrt

setzen

VEC-LOTHAR, Wednesday, 10.03.2010, 19:34 (vor 5379 Tagen) @ Nico

Oliver, es geht hier doch um den Grundsatz, dass jeder User seine Frage stellen darf und jede Antwort sollte nach Möglichkeit zur Lösung des Problems führen. Wenn dann aber wieder solche Beiträge, wie von Kaj beschrieben, kommen, dann ist es genau richtig, wenn Kaj da mal durchgreift und als Admin und Privatmensch seine Meinung zu sagt.

Also ich denke, es war genau richtig, was Kaj geschrieben hat.

Viele Grüße[image]

Lothar

Eintrag gesperrt

Respekt? und selbst....?

Beule, Wednesday, 10.03.2010, 19:41 (vor 5379 Tagen) @ Nico

Hay
genau das mein ich-such doch erst mal bei Dir selbst nach Fehlern,bevor du Dir über andere Gedanken machst.hier in diesem Forum,sind momentan soviel geistig Überqualifizierte unterwegs,das es einem Angst und Bange macht.Helfen könnt Ihr allerdings so gut wie nie-zumindest wenn es um das geht,worum es hier eigentlich gehen sollte DEN KANGOO!!! Aber nichts für ungut-wieder ein Beispiel dafür,das mich bestätigt.Labern,Endlosdiskussionen,bis man auch nur einen Funken Recht bekommt und sei es auch nur Senk-oder Waagerecht.Ich sag es nochmal,wenn ich hier ne technisch einwandfreie Antwort auf eine Frage bekomme,ist es mir sowas von Latte,ob der jenige Sprachwissenschaften studiert hat oder nicht,wichtig ist,das einem geholfen wird-mit solch phlosofischen Definitionen wie von dir,wohl ehr nicht

Eintrag gesperrt

Nico, Wednesday, 10.03.2010, 20:00 (vor 5379 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich finde es gut, dass sich hier mal der Admin äußert.

ich finde es schade, dass es auf diese Weise zu einer emotionalen Entladung kommt.

SCHADE finde ich weiterhin, dass eine Reaktion des Admins so selten kommt, das es lobend erwähnt werden muss ;-)

LG
Oliver

Eintrag gesperrt

Respekt? und selbst....?

Nico, Wednesday, 10.03.2010, 20:22 (vor 5379 Tagen) @ Beule

Hallo Beule,

ich weiss nicht warum Du ausgerechnet mich angreifst, aber gut, Deine Meinung darfst Du frei äussern.
Gestatte aber auch anderen dies ebenfalls zu tun. Sei es nun zum Kangoo oder "den Weltfrieden" ( Zitat Info Seite Forum )

genau das mein ich-such doch erst mal bei Dir selbst nach Fehlern,bevor du Dir über andere Gedanken machst.hier in diesem Forum,sind momentan soviel geistig Überqualifizierte

hm, Agressivität und Vorurteile gegenüber andersdenkenden ist in D. ein heikles Thema...

unterwegs,das es einem Angst und Bange macht.Helfen könnt Ihr allerdings so gut wie nie-zumindest wenn es um das geht,worum es hier eigentlich gehen sollte DEN KANGOO!!!

Hab mal die letzten 4 Seiten unter TTT gewälzt, von Beule leider keine hilfreichen Infos an andere User

Aber nichts für ungut-wieder ein Beispiel dafür,das mich bestätigt.Labern,Endlosdiskussionen,bis man auch nur einen Funken Recht bekommt und sei es auch nur Senk-oder Waagerecht.Ich sag es nochmal,wenn ich hier ne technisch einwandfreie Antwort auf eine Frage bekomme,ist es mir sowas von Latte,ob der jenige Sprachwissenschaften studiert hat oder nicht,wichtig ist,das einem geholfen wird-mit solch phlosofischen Definitionen wie von dir,wohl ehr nicht

nicht von mir, dank Internet bei wikipedia nachzulesen! ich hab übrigens nicht studiert! :-D :-D :-D Gott bewahre!

Grüsse
Oliver

Eintrag gesperrt

setzen 6!

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 10.03.2010, 20:30 (vor 5379 Tagen) @ Nico

Du hast doch als Admin/Mod das Recht ( und meiner Meinung nach auch die Pflicht ) korrigierend in Threads einzugreifen, die aus dem Ruder laufen oder in denen jemand persönlich wird. In anderen Foren wird man spätestens nach dem 2. OT posting zurück zum Thema gemahnt, oder Admin trennt die Threads wenn es Sinn macht. All dies findet man hier von den Admins und Mods nicht. Das mag manchem Familiär und kuschelig erscheinen, manchmal wäre es Sinnvoll!!!

Ansich ja richtig.
Lies dir einmal alle Threads von Anfang bis Ende durch, die hier so auf der Startsteite zur Zeit sind. Du wirst feststellen, dass bei nahezu jedem Thread eine Trennung/Beendung des Themas nötig wäre. Wobei man jetzt streiten mag, ab wann eine Trennung/Beendigung nötig ist...
Und das Trennen von Themen ist bei dieser Forensoftware leider auch nicht so ganz einfach zu gestalten - aber das ist n anderes Paar Schuhe.

Bevor ich die Administration übernommen habe, war ich 1 Jahr lang bereits aktiv im Forum. Davor gute 2 Jahre lesend.
Ich hatte nie das Gefühl, dass hier groß eingegriffen wird (soll jetzt kein Vorwurf an meine Vorgänger sein) und wenn ich dies tun würde, würde es Kritik ohne Ende hageln (sogar von mir selbst...). Wir haben hier ja schon einen Mod gehabt, der durchgegriffen hat. Es gab deswegen ziemlich viel Ärger...

Offtopic wird hier im Forum ziemlich Großgeschrieben, da entsprechend durchzugreifen, wäre ein ziemlicher Arbeitsaufwand und da würde dann störend dazu kommen, dass man bei dieser Forensoftware zwar Themen trennen kann, allerdings trennt man damit den entsprechenden Beitrag und ALLE darauf folgenden Antworten. Somit kommt es da schon zu schwirigkeiten, denn es wird hier nicht zwangsläufig immer auf den entsprechenden Post geantwortet, sondern ( bei zB der Ansicht "linear";) einfach auf den letzten Beitrag. Damit würden dann Postings bestehen bleiben, die eigentlich weg sollen und andersrum.

Beleidigungen ist wieder eine andere Richtung. Wenn da jemand mich anschreiben würde, würde ich sofort entsprechend handeln. Zur Not auch mit Abmahnungen oder ähnlichem. Bisher hat sich keiner wegen soetwas bei mir beschwerd bzw es konnte ziemlich schnell außerhalb des Forums geklärt werden.
Beim Löschen von Beiträgen ist es übrigends so wie beim teilen...
Somit kann man in einem Thread auch nicht aufräumen (ich kann ja nicht jeden Beitrag lesen, sobald der geschrieben wurde).
In irgendeinem Thread hatte ich das mal gemacht, sämtliche Beiträge geleert.

Mir ging es hier auch nicht um das "Spinner" (wobei ich glaub das war so der Tropfen...ihr kennt ja die Sprüche) sondern direkt um das Thema Tuning und das einfach einige nicht mal die Tasten stillhalten können und dann ziemlichen Murks schreiben - völlig OT, bis zum Beleidigend.
Leider lässt sich dies auch auf andere Themen übertragen.

MfG
Kaj

PS: Bevor hier noch mehr ihren Senf abgeben, möchte ich das Thema an dieser Stelle beenden. Wo wir schon bei meinen Adminaufgaben wären.
Wenn noch jemand etwas los werden möchte an mich, kann dies gern Per Mail getan werden.

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

Zustimmung zu Sawichka - Widerspruch zu Kaj

Thomas, Wednesday, 10.03.2010, 20:31 (vor 5379 Tagen) @ sawachika

Hallo Sawichka,
ich sehe es wie Du. Dein Beitrag findet meine volle Zustimmung. Mir ist völlig unklar, warum Kaj sich so aufregt. Wir leben ohne Maulkörbe in einem freien Land, und da kann jeder seine Meinung sagen, Tuningfreunde wie Tuningfeinde.
LG
Thomas

Eintrag gesperrt

Zustimmung zu Sawichka - Widerspruch zu Kaj

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 10.03.2010, 20:33 (vor 5379 Tagen) @ Thomas

Hallo Sawichka,
ich sehe es wie Du. Dein Beitrag findet meine volle Zustimmung. Mir ist völlig unklar, warum Kaj sich so aufregt. Wir leben ohne Maulkörbe in einem freien Land, und da kann jeder seine Meinung sagen, Tuningfreunde wie Tuningfeinde.
LG
Thomas

Wenn nach der Meinung gefragt wird gerne, aber nicht, wenn eine Lösung zu einem Problem gesucht wird.

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

RSS-Feed dieser Diskussion