KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ergänzung (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Friday, 19.02.2010, 09:29 (vor 5196 Tagen) @ Jens

Ich habe damals diesen Artikel gelesen und war als Freund klassischer Automobile wirklich traurig.

Damals ist die Halle mit unwiederbringlichen Fahrzeugen abgebrannt, ich habe kurz vorher noch eine Doku über Herrn Fröhlich, seine Werkstatt und den Autofriedwald oder eben Skulpturenpark gesehen, den ich mehr als faszinierend fand.

Michael Fröhlich hat nach dem Brand seinen privaten, zur vorderen Hläfte verbrannten Rolls Royce wieder aufgebaut und fahrfertig gemacht allerdings die Brandspuren erhalten. Siehe hier, mit Bildergalerie.

Der Wagen war auch so ein Kuriosum, erhält aber nun einen mehr als einmaligen und faszinierenden "Look".

Ich liebe Rost, aber ich befürchte die Wiederaufbaukosten für einen Kangoo wären unverhältnismäßig, wobei es mich reizen würde sowas anzupacken. Ich glaub ich würde sogar einen Wagen auswaiden um ihn nach einem kleinen Feuer wieder aufzubauen. Aber das wäre keine auch nur halb so spannende Story hinter dem Wagen.

Axel

P.S.: Leider lassen sich die Bilder vom Spiegel-Artikel nicht verlinken, schaut sie euch über die Galerie zum Artikel an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion