Anleitung zur Galerie (Plauderei)
Moin Jens,
mit der Gallerie komme ich nicht klar
Muss man sich da extra anmelden?Du kannst das Bild mit dem zweiten Textabschnitt ja mal hochladen
Gruß, Tilly
Moin Tilly,
wie geht es deinem Kangoo denn eigentlich sonst so? Der Magnet im linken Kotflügel muß ja ziemlich schwer sein .
Dein Bild ist jedenfalls unterwegs, hier die Beschreibung wie es geht.
In der Galerie muss man sich gesondert anmelden, und zwar nach Belieben mit dem selben Namen und Passwort wie im Forum oder mit Anderen, neu Wählbaren.
Wenn Du nach der Anmeldung auf eine Kategorie klickst, z.B. im Falle des schlafenden Kangoo habe ich die Kategorie
4x4 Offroad (33)
Die 4x4 Allrad Sektion
gewählt.
Das stimmt zwar nur zum Teil, er ist ja kein 4x4, aber er ist in jedem Fall Offroad .
(Normalerweise gibt es bei solchen Entscheidungen keine Einwände, es sei denn, man möchte, so wie ich einmal,
einen geblümten, zerknitterten Unfallkangoo unter (Karosserie-) Tuning hochladen )
Nach anklicken der Kategorie findest Du oben rechts ein rechteckiges Feld mit grünem Pfeil und dem Schriftzug UPLOAD, dieses anklicken.
Die sich öffnende Maske erlaubt den UPLOAD eigener Bilder oder aber auch, unter URL, das Einfügen fremder Bilder aus dem Internet. Bilder im Internet sind leider häufig gegen das Einfügen geschützt, sodaß man zwar den Thumbnail hochladen kann, wenn er einigermaßen die richtige Größe hat, aber die große Bilddatei wird nicht angezeigt. Ich habe zwei solche Beispiele „produziert“, sie aber so belassen.
Bilddatei: (evtl. die vorh. Bildgröße verändern)
Max. Dateigröße: 1024 kb
Max. Bildbreite: 1024 px
Max. Bildhöhe: 768 px
Ideal ist eine Thumbnailbreite von 100 und eine Bildbreite von 600, dann ist noch der Kommentartext teilweise sichtbar, das Foto ist komplett da und man kann oben links oder rechts weiterschlendern.
Thumbnaildatei: (die vorh. Bildgröße verändern)
Max. Dateigröße: 100 kb
Max. Bildbreite: 300 px
Max. Bildhöhe: 300 px
Bildname
Dieser ist später nicht mehr zu ändern.
Beschreibung
Diese ist auch später noch zu verändern, mir fällt meist später noch etwas ein, dass ich verändern möchte. Ich halte es für eine Unsitte dem Bild und den Betrachtern keinen Text zu gönnen.
Schlüsselwörter
Diese sind auch später noch zu verändern Durch Eingabe von Schlüsselwörtern, ist das Bild später leichter wiederzufinden, oder in Gruppen, z.B. Kajak, zusammenzufassen. Unter der „Tag Cloud“ in der Eingangsseite der Galerie werden diese Begriffe auch dargestellt.
In den freien Feldern der Maske kann man (LEIDER) nichts mit rechtem Mausklick einfügen oder kopieren (wegen Copyright), das lässt sich aber umgehen indem Du in der Explorer-Befehlsleiste Bearbeiten Einfügen bzw. Kopieren verwendest.
Ich schreibe meinen Text und Schlüsselwörter meist separat und setze es dann komplett ein:
Der Boden war hart gefroren ...
Der Boden war hart gefroren,
nur dieser mit Laub gefüllte Graben war weich und ca. 1m tief.
Ein freundlicher Gülle-Laster hat mich wieder rausgezogen
Dem Roten hat es nicht weh getan.
Gruß, Tilly
Kangoo, G1Ph1, rot, Offroad, Schnee, Unfall,
Also, Texte einfügen, Cursor in das Feld neben UPLOAD, auf Durchsuchen klicken, aus deiner eigenen Ordnerstruktur das Bild auswählen, Doppelklick auf die Datei und drin ist das Bild.
Das Gleiche noch mal für den Thumbnail.
Und
Abschicken
Anzeige:
Bild erfolgreich hinzugefügt: Der Boden war hart gefroren ... (schlafender_Kangoo_Grossbild.jpg)
Nach Überprüfung durch einen Administrator wird Ihr Bild freigeschaltet.
Jetzt kannst Du die Galerie verlassen.
Wenn Kaj (unser Administrator) das Bild freigegeben hat, kannst du nach LogIn Texte und Schlüsselwörter verändern.
Das war’s, jetzt noch etwas warten, spätestens am nächsten Tag ist das Bild in der Galerie
Uff &
Gruß
Jens
PS
Leider werden die meisten Bilder zwar angesehen, aber nur selten kommentiert.