KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autobahn A33 (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Gibt es eigentlich schon den Planfestellungsbeschluß(oder wie das Wortungetüm heist um Autobahnen bauen zu dürfen)für die letzten Kilometer von Steinhagen bis Borgholzhausen?

...keine Ahnung, aber ich denke, das wird wieder ein paar Jahre dauern, weil erneut ein Bauer sein Land nicht abgeben will. Genau wie in Dissen...erst spekuliert da ein Bauer und erhofft sich eine Riesensumme und nach vielen Jahren wird genau dieser Bauer zwangsenteignet...tja, Pech gehabt, aber alle mussten drunter leiden.

Vielleicht hat eben dieser Bauer sein Land von seinem Vater und der von seinem Vater und der von seinem Vater ...
Und vielleicht hängt er dran, an dem Land seiner Leute!
Oder es ist ein besonders gutes Stück Land auf dem immer gutes Korn wuchs!
Oder vielleicht interessiert den Bauern einfach die neue Autobahn oder Bundesstrasse nich, die sein Land und das der Nachbarbauern durchschneidet!

Ich denke du kannst das nich so einfach pauschalisieren!

Denk nur mal dran du hast eigenes Land, einen schönen großen Garten vielleicht hinterm Haus, vielleicht sogar 2000m2 oder sogar 2500m2. Herrlich oder! Apfelbäume! Einen kleinen Teich! Vögel im Sommer! Igel im Herbst! Mit dem Allradrasenmäher zwischen den Bäumen durchbrettern! :-D

Und dann kommt irgensoein "Bescheid" mit maschinell erstellter Unterschrift, in dem es heißt du hast dein Grundstück "im Interesse der Allgemeinheit" abzugeben!

Hallo Christian,

wenn das alles genau so wäre, wie du es dargestellt hast, würde ich ja auch gar nichts dazu sagen, aber seit über 30 Jahren (fast schon 40 Jahre) wird um eine Autobahn von gut 100km Länge vor Gerichte gestritten, dass man nur noch den Kopf darüber schütteln kann. Dabei werden durch stetig anwachsenden Verkehr, gerade in der Region Osnabrück/Bielefeld, immer mehr Menschen im normalen Leben gestört und für die Umwelt ist das auch das reinste Gift, wenn sich der ganze Verkehr durch Ortschaften schlängeln muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_33...kann man sich ja mal durchlesen, wen es interessiert.

Aber es geht ja nun weiter, wie ich gelesen hab:-)

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion