Lizens zum Fotografieren (Plauderei)
Die Digitalkamera ist schon eine tolle Erfindung, aber sie müßte Führerscheinpflichtig (analog Waffenschein) sein. Seit die Bilder nichts mehr kosten, schießt jeder wie wild um sich. Eine Bildersteuer könnte helfen, oder besser noch ein Begrenzer wie beim Diesel (auf sagen wir mal 5-10 Bilder pro Tag, gestaffelt nach Lebensalter) .
...das sehe ich etwas anders. Ich wäre froh gewesen, wenn es vor 40 Jahren schon Digicams gegeben hätte, denn heute muss ich hinter jedem Bild aus meiner Kindheit hinterherlaufen, weil sie durch privaten Krach der Familien in irgendwelchen Schränken schlummern...und wenn man Pech hat, sieht man die Bilder nie wieder.
Dagegen kann man heute alles auf externe Datenträger speichern und immer wieder auf neue Datenträger übertragen....und jeder noch so wichtige oder unwichtige Augenblick kann mit einem kleinen Tastendruck verewigt werden. Die Bilder dann als "Datenmüll" zu bezeichnen, wäre in meinen Augen nicht sehr sinnvoll, denn es hängen irgendwie an jedem Bild Erinnerungen dran....so auch die Bilder vom Treffen.
Soweit von meiner Denkensweise bezüglich der Digifotos.
Nette Grüße
Lothar