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Hallo ich bin der neue. (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Tuesday, 19.05.2009, 14:51 (vor 5479 Tagen) @ Kanngut

Bj. 06/07 1,5 DCI Privilege mit !!!8.241km!!! für 10.980€.
Hab ich mich da verkauft?:-D

Kommt drauf an - ich hab für meinen 1.5dCi Kangoo Campus Kaleido mit diverser Luxus-Zusatzausstattung März 2008 12k€ für einen Neuwagen mit 0km bezahlt. Keine Ahnung, ob die Dinger inzwischen wieder deutlich teurer geworden sind...

Gibt es irgendwelche Fehler oder Kangoo Krankheiten?

"Der Kangoo ist ein perfekt durchentwickeltes Auto aus höchstwertigen Komponenten in edelster Verarbeitung, die alle auf extreme Langlebigkeit ausgelegt sind. Genau deswegen wird er vom Hersteller ja auch zurecht im Premium-Segment der Marke verkauft" ;-) . Hüstel. Glaubt mir eh keiner. Klar gibts sackweise klassischen Kangoo-Krankheiten, aber genau dafür bis du hier im Forum richtig, weil die Klassiker genau deswegen Klassiker sind, weil sie alle schon mehrmals auftraten, und hier für gewöhnlich sehr gut dokumentiert sind, meist sogar mit Anleitungen "wie reparier ichs selbst".

Spontan fallen mir für deine Möhre die Bremsen vorne ein (verschleißen beim Kangoo deutlich schneller als bei richtigen Autos), die gerne mal zwischen 30tkm und 50tkm verrecken und zwar so, daß sowohl die Beläge als auch die Scheiben ausgetauscht werden müssen. Anleitungen wie das geht gibt im Wiki, ebenso wie Anleitungen, wie man die Bremsen pflegt damit sie länger halten.

Dann wird so ab 150tkm beim 1.5dCi die Einspritzpumpe spannend, die dann für gewöhnlich diverse Kollateralschäden reißt und aus dem Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden macht (Reparatur erfahrungsgemäß 3,5k€ bis 4k€ wenn man es ordentlich, komplett und sicher macht). Ist überwiegend für "Vielfahrer" ab 25tkm/Jahr interessant. Es gibt Glaubenskriege, ob und wenn ja was man dagegen präservativ tun kann, das Problem ist aber bei ALLEN Common-Rail-Dieseln egal welcher Hersteller bekannt, tritt nur halt bei den einen häufiger auf als bei den anderen. Wenn du dir den Tag versauen willst, such mal hier im Forum nach den Stichworten "Metallspäne" "Hochdruckpumpe" "spülen" "Injektortod" "K9K". Ich habe in einem anderen Thread gerade die Vermutung (!) geäußert, daß bis zu 1% aller 1.5dCi betroffen sein könnten - auf der einen Seite schön, wenn es zu 99% nicht zum Schaden kommt, auf der anderen Seite Sch...., wenn man das eine % erwischt. Mach dir keine zu große Panik, ich fahre selbst 2 1.5dCis und bin mit beiden sehr zufrieden ("durchzugsstarke Sparbrötchen";), lebe halt nur sehenden Auges und mit einem genau dafür angelegten Spargroschen in der Hinterhand mit dem eventuell möglichen Fall eines Falles.

Ansonsten braucht das Auto ein wenig Liebe und Zuneigung, und für die alltäglichen kleinen Fuddeligkeiten und Verschleißteile bist du hier im Forum und Wiki sehr gut aufgehoben....

Hoffe, dir nicht zusehr die Freude am neuen Auto versaut zu haben.... :-|

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]


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