KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motorrad-Schrauber gesucht (Plauderei)

ths, Thursday, 14.05.2009, 21:12 (vor 5484 Tagen) @ Tatzel2wurm

Besorg dir ein Reparaturhandbuch. Ohne ein solches geht geht kein vernünftiger Schrauber an ein unbekanntes Objekt. Evtl. gibts ein Forum für die Kiste, da wärst du besser aufgehoben als hier. Den Motor kann man sicher mit den Möglichkeiten eines ordentlich ausgestatteten Heimwerkers wieder hinbekommen. Wenn du das zahlen musst, ist die Kiste ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich weiß wovon ich rede, im Keller liegt im Moment ein Motor einer SR500, der wieder aufersteht. Ohne größere Schäden hab ich 150 € an Tauschteilen investiert. (Dichtungssatz, Ventileinstellschrauben und Muttis, Kolbenbolzensicherungsringe, Ölfilter, Kupplungsfedern und ähnlicher Kleinkram) Die Stunden zähl ich natürlich nicht. Moppedersatzteile haben ein anderes Preisniveau als PKW Ersatzteile. Ausnahme ist MZ, das ist wirklich günstig. Manches wird da aber so langsam knapp.

PS: Die Nagelei deutet auf einen Lagerschaden. Wenns ein Pleuellager ist und die Kurbelwelle aueinander gepresst werden muss, viel Vergnügen. Da hilft nur ein Tauschteil.

Viel Spaß

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion