Hier der Test: (Plauderei)
ich hab mir jetzt das video immer und immer wieder angeschaut. Irgendwas
ist faul ich kann mir nicht helfen.
1. Warum werden die beiden ersten autos aus einem anderen kamerastandort
gefilmt als der kangoo?
2. ist der neue kangoo derart weich gefedert? das sieht ja aus wie beim
guten alten R4. Man hat fast das gefühl die ersten beiden wagen seien leer
und der kangoo vollbeladen.
3.war das esp beim kangoo überhaupt aktiviert?
4.warum ist beim gruppenbild am schluss plötzlich ein roter kangoo zu
sehen?ich will ja niemandem etwas unterstellen und wenn man da wirklich sieht
was man sieht stimmts mich doch etwas nachdenklich.mfg blickione
Hallo,
vielleicht ist es am Ende ein roter Kangoo , weil der mit dem der Test gefahren wurde umgekippt ist und der ADAC Renault und die Leute hier im Forum schonen wollte?
Mal ernsthaft, wen betrifft denn im Moment diese aufgedeckte Schwachstelle, also wer fährt das neue Modell und hat die 300,- Euro Aufpreis für ESP ausgegeben?
Der gemeine Deutsche, wird wahrscheinlich eher 400,- Euro für die Klimaautomatik investieren oder Geld für Alufelgen ausgeben, als fürs ESP, zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen.
Des Weiteren stellt sich nicht die Frage, ob eine solche Situation jemals eintritt, denn auch wenn es auf deutschen Straßen keine Elche gibt, Wildschweine oder Hirsche tun es auch, und wenn ein Tier in den Scheinwerferkegel schaut, wird es vor Schreck eher stehen bleiben, als weiterlaufen, selbst schon erlebt. Außerdem wird der eine oder auch andere Mal im Ausland unterwegs sein und dort gibt es auch mal Elche oder große Steine, die auf die Straße fallen und solch ein Fahrmanöver erfordern.
Richtig ist auch, das man in einer Kategorie Auto ähnliche Leistungen erwarten können sollte, aber das dies nicht so ist, liegt wohl auf der Hand, oder warum gibt es Leute, die Dacia fahren und andere BMW o.ä., ja auch das Geld spielt eine Rolle, und dies nicht nur beim Konsumenten sondern auch beim Hersteller.
Außerdem denke ich, das wir nicht erst seit der A-Klasse wissen, das hohe Autos umkippen, LKW, Busse, Transporter etc. konnten das schon vorher, das Problem war wohl eher, das man dies von einem Mercedes nicht erwartet hätte.
Klar ist auch bei Renault, gerade wegen der Werbung, die Erwartungshaltung sehr hoch und klar, das ein deutscher Test dies relativieren muß, aber fairer Weise muß man sagen, das auch ein anderes "nichtdeutsches" Fabrikat getestet wurde und dies auch besser abschnitt.
Zu unterstellen, das da etwas "gedreht" wurde ist sicher einfach, aber ich bezweifle, das der ADAC seine Tests unter Ausschluss von Dritten absolvieren kann und alle Beteiligten eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben müssen.
Mein Fazit kann deshalb nur lauten, wer ein sicheres Auto sucht, sollte zu keinem Hochdachkombi greifen, denn egal wie gut die Technik ist, wer mit 110 auf den Elch trifft, dem können auch die anderen Testwagen nicht mehr helfen und wem demzufolge diese Fahrzeugkategorie zu unsicher ist, bei Renault gibt es auch hübsche Kombis, die sicher viel später die Beine heben.
Grüße Jan
PS: Schatz, an unserem Auto ist der Spiegel kaputt. Wie ist denn das passiert?
Da ist das Auto drauf gefallen. In diesem Sinne!