Hallo zusammen:waving:
soeben hat mich eine Mail von Thomas Miehler erreicht, die ich hier nun mal reinkopieren möchte:
Hallo hier ist der Besitzer, Erfinder und Erbauer der "Rakete".
Ich habe nun 82000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 kg Erdgas und keinem Ölwechsel mit dem Auto im Forsteinsatz hinter mir.
Die CO2 Emission ist auf unter 175 g/km durch den Erdgasantrieb gesunken.
Der Leistungsverlust beim Erdgasbetrieb beträgt nur 5 PS, da im Auto der revolutionäre Mozzi-Kolben arbeitet.
Der 1,6L 16 V Motor von Renault ist "gashart" im Bereich der Ventilsitze und hatin Frankreich ein serienmäßiges Leben im LPG-Betrieb und im serienmäßigen Kangoo 1,6 l CNG.
Im Motorblock befindet sich ein zweites bereits vorgegossenes Feld für die LPG/CNG Einspritzleiste.
Der TÜV war schlichtweg von der Unterbringung der ultraleichen Erdgasdruckbehälter so begeistert, dass TÜV Auszubildende 3 Tage alles nachgeprüft und berechnet haben.
Es hat alles gepasst.
Daniel Schoch war in der Lage, das Auto für 22500 in der gleichen Konfiguration zu verkaufen. Die steuerliche Gleichschaltung bis 1016 für LPG und CNG hat aber den Erdgasautomarkt zusammenfallen lassen.
Daher konnte er seine Idee, alle verfügbaren serienmäßigen Erdgasauto Typen in einem Autohaus anzubieten nicht lange genug durchhalten.
Daher blieb es beim Einzelstück, das mir nun an der Tankstelle Riesenspaß macht, wenn ich 400 km mit heute 26,04 bezahlen darf.
Der Artikel in der Autobild ist einige Jahre alt, daher stimmen manche Angaben nicht mehr. Nichts desto Trotz hat es mir sehr gefallen, die Neugierde des Redakteurs und der Fotografin zu stillen.
Ich würde mich freuen, wenn Du meine Antwort ins Forum unter Deinen Beitrag posten könntest.
Grüße
Thomas,Förster aus Bayern
Hiermit grüße ich ganz nett den Thomas:waving: und bedanke mich für seine tollen Info´s zu seiner Erdgas-Kangoo-Rakete !!!!!
Lothar