möchte auch einen haben (Plauderei)
Wollte das Auto auf keinen Fall. Hässlich, aber nicht hässlich genug. Usw.. Meine Frau hat mich überstimmt (wie das halt so ist), vor allem wg. hoher Sitzposition und rückenschonendem Ein- und Aussteigen.
Tja, jetzt gebe ich ihn nicht mehr her, hoffentlich bleibt er noch lange erhalten. Auch das Aussehen liebe ich inzwischen (Phase I, hat was von einem Comic-Auto).
Und die Nachbarn (Mercedes, Passat, BMW, alles Kombi): Gelästert hat keiner, aber gestaunt, was reingeht. Kinderwagen? Einfach reinstellen ohne Zusammenklappen (geht nicht mal bei Vans wie Zafira, Touran, Galaxy &Co. Urlaubsfahrt mit Kinderwagen? Paar Reisetaschen passen immer noch rein. Fahrrad? Rückbank 1/3 umlegen und reinrollen.
Letztens haben die Nachbarn mit dem Mercedes C-Klasse Kombi mich und meinen Sohn mitgenommen. Der kleine Buggy (so ein Chicco-Teil) sollte auch mit, den schmeiß ich sonst quer hinter die Rückbank in den Kofferraum. In den deutlich breiteren Mercedes passte das Teil nur diagonal gerade eben rein. Und ich selbst (187cm) musste auf der Rückbank den Kopf einziehen.
Bekannte mit BMW 5er Kombi, 2 kleine Kinder: Paar Tage wegfahren mit Kinderwagen? Auto ist eigentlich mit dem Kinderwagen schon voll bis zur Fensterlinie.
Nachbarn mit Passat Kombi, 2 Kinder ohne(!) Kinderwagen: Entweder bis unters Dach vollgestopft oder mit Dachbox in den Urlaub.
Und dann findet man auch noch relativ einfach einen Parkplatz (zumindest mit dem Phase I, mit 4m passt der fast überall rein).
Also: Es kommt auf alle Fälle der Moment, wo selbst lachende Nachbarn neidisch werden. Und ansonsten sind mir die Kommentare der Nachbarn egal.
Grüße Klaus
--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km