Wundersame "Vergrößerung" des Tanks?! (Plauderei)
Hi,
also ich habe meinen Kangoo sicher nicht aus Jux und Tollerei gekauft. Mich haben Autos noch nie interessiert. Aber irgendeine Spritschleuder brauche ich auch, damit ich meinen (frei-)beruflichen und privaten Verpflichtungen nachkommen kann.
Der Kangoo war das billigste was ich momentan (in Bezug auf umbauten Raum mit Motor) bekommen konnte. Ich bin weder Kangoofan noch Renaultfuzzi. Es waren ausschliesslich wirtschaftliche Überlegungen, diesen Wagen zu kaufen. Mein Traumwagen könnte vielleicht ein Aston Martin mit Anhängekupplung sein.
Was die Spritpreise betrifft, sollte man die Spekulanten fragen. Das schlimmste was denen passieren könnte, wäre ein Frieden im Irak (oder im Nahen Osten). Aber solange der Bush mit seiner perversen Gefolgschaft das Sagen hat sehe ich schwarz.
Es war schon seit Jahren abzusehen, dass die Preise in diesem Masse steigen, und das ist erst die Hälfte, was wir noch zu erwarten haben. Das deckt sich auch mit der vor vielen Jahren getroffenen Feststellung der Grünen, das sich der Preis pro Liter bei ca 5 einpegeln wird. Aber nachdem wir Verbraucher nur blöd zugeschaut haben, und die Autoindustrie kein Interesse daran hat Spritsparmodelle zum kleinen Preis zu produzieren (Die gehen lieber mit ihren Girls Puffbrause trinken)- und wir denen auch noch zujubeln, brauchen wir uns jetzt nicht bejammern.
Das nächste mal kaufe ich mir einen Eselkarren.
Grüße
lmbx