KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Großkundenrabattsätze (Plauderei)

Elton, (vor 6287 Tagen) @ BIRDY3

*rein komm, Licht ausschalt, Kragen vom Trenchcoat hochstell, Mütze ins Gesicht*

Großkundenrabatte Renault bei Kangoo zwischen 19,5% (Campus) und 24% Kangoo 2. Ansonsten gibts bis zu 26% beim Createur. Citroen bietet für den Berlingo bis zu 30%.

Ansonsten liegen unsere Großabnehmerrabatte in der Regel so um die 15-25%, je nach Hersteller und Fahrzeug. Citroen liegt da grundsätzlich eher 25-35%. Die 4 großen Deutschen sind mit um die 13% Großabnehmerrabatt am knausrigsten.

Als Privatmensch ohne Abrufschein sollte man eigentlich 20% erreichen können. Allerdings scheint Renault die Großabnehmerrabatte nicht in vollem Umfang zu übernehmen, somit müssen die Autohäuser selbst einen Teil davon tragen.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, wenn ein Händler wegen dem Endpreis rumzickt, fangt an über Ausstattungsmerkmale und Zubehör zu reden. Eine Hängerkupplung, die in der Liste mit mit 500€ drin steht, kostet den Händler vielleicht 250€ inkl. Einbau. Ähnlich ist es bei Fußmatten, Radios usw. Da gehen die viel schneller drauf ein und alle sind im Endeffekt zufrieden.

*mich wieder rausschleich und hoffe, dass mich niemand erkannt hat, weil man solche Preise eigentlich net ausplaudern sollte*

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion