Neuer Gimmick-Vorschlag: Vollautomatische Sitzheizung (Plauderei)
Hallo,
Die Funktion eines Regensensors war mir wohl bekannt, und ebenso auch die Funktion eines Dämmerungssensors. Ein regelbarer Intervallschalter (den ich sogar in meiner Ente habe) täte es genauso gut.
Ich warte nur noch auf die vollautomatische Sitzheizung, die alle zehn Sekunden die Arschtemperatur mißt und sich automatisch einschaltet, sobald diese unter 36° absinkt.
Zusatzfunktion: Geruchssensor. Wenn Du einen Furz läßt, gehen automatisch für 3 Minuten alle Scheiben runter, auch im Winter.
Das wäre doch mal was für die Ingenieure, die ihr bißchen Hirn zermarten über Dinge, die keiner braucht und dabei Autos konstruieren, die mehr verbrauchen und höheren CO²-Austoß haben als ihre Vorgänger...
Aber das Problem ist ja wahrscheinlich, daß die Ingenieure gar nicht so doof sind, aber gegenüber den Marketingstrategen, die für viel Geld lauter überflüssigen Unsinn an den Mann/die Frau bringen wollen, nichts zu bestellen haben. Die kriegen ihre Vorgaben, die sie umzusetzen haben, und basta.
Und bei einigen Leuten haben die Marketingfuzzis mit ihrer Gehirnwäsche-durch Werbung-Strategie, dem Verbraucher einzureden, was er/sie alles unbedingt auch noch braucht, ja durchaus Erfolg. Solange der ganze Quatsch gekauft und bestellt wird, wird immer mehr davon produziert und immer neuer überflüssiger Unfug ausgedacht.
P.S.: Bitte erkläre mir jetzt nicht auch noch, wie ABS und ESP funktionieren.
LG
Thomas