Re: Warum geht nicht genung in Tank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Warum geht nicht genung in Tank von Thomas am 03. März 2001 20:05:39:
Wie merkst du, daß dir 6-10 Liter fehlen? Sowas könnte man doch eigentlich nur feststellen, wenn man den Tank leerfährt (was beim Diesel ja problematisch ist wegen Entlüftung) und dann volltankt, dann müßte man auf 50/52 Liter laut Prospekt, Bedienungsanleitung kommen. Eine andere Möglichkeit, wie du darauf kommst, kann ich mir nicht vorstellen. Erklärs mir mal bitte.
Hallo, das mit dem Tank merk ich einmal an der Tankuhr die dann nur bis zum vorletzten Strich anzeigt obwohl die Tankpistole dann abschaltet auch nach mehrmaligem nachdrücken.
Die andere Sache ist das ich es an der Kilometerleistung merke, ich weiß eigentlich immer wie weit ich noch kommen müßt und dann fehlen mir plötzlich 150 bis 200 Kilometer.
Das letzte ich tank fast immer wenn er leer ist und dann weiß ich was da noch so reinpassenmßte, weil manchmal kann ich auch volltanken und vondemher weiß ich was reingehen kann. allerdings hab ich noch nie mehr als 48 liter getankt, obwohl ich mit brennender Tankleuchte noch 50-60 kilometer gefahren bin.
Das mit dem Diesel und dem Entlüften ist wohl nicht mehr so bei den neueren Autos, auch wennn die ganz leer sind, entlüften die sich wieder selber nach dem man getankt hat und ein bischen orgelt.
Ich hoffe ich konnte dir die Sachlage ein bischen näher erläutern
Gruß Thomas
Ich hab mal in der Schweiz an einer sehr abschüssigen Strecke getankt. Zu meinem Erstaunen hab ich fast 60 Liter Super reinbekommen (sonst ca. 48). Zuerst hab ich gedacht die Zapfsäule ist nicht geeicht, aber die Kilometerleistung (über 700Km)hats bestätigt. Die Angabe 50/52 Liter ist wohl sehr auf Sicherheit (Ausdehnung von Benzin)im Sommer ausgelegt.
Gruß, Jochen