KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Warum geht nicht genung in Tank -darum! Tankleuchte geht bei 10 Litern an! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, (vor 8838 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Warum geht nicht genung in Tank von Thomas am 03. März 2001 20:05:39:

Hallo, das mit dem Tank merk ich einmal an der Tankuhr die dann nur bis zum vorletzten Strich anzeigt obwohl die Tankpistole dann abschaltet auch nach mehrmaligem nachdrücken.

Das letzte ich tank fast immer wenn er leer ist und dann weiß ich was da noch so reinpassenmßte, weil manchmal kann ich auch volltanken und vondemher weiß ich was reingehen kann. allerdings hab ich noch nie mehr als 48 liter getankt, obwohl ich mit brennender Tankleuchte noch 50-60 kilometer gefahren bin.

Hallo Thomas,

Benzinuhren sind sehr ungenau. Hatte auch schon das Problem, daß die Benzinuhr trotz volltanken der Zeiger nicht ganz voll anzeigte. War bei Volltanken in Luxemburg. Hatte auch einen sagenhaft günstigen Verbrauch -denkste! Die in Luxemburg haben wohl soviel Druck auf der Zapfpistole, daß diese sehr früh rausspringt. Zum richtigen volltanken hätte ich noch ein paar Liter gebraucht.

Dann zur Tankleuchte: Diese geht an, wenn noch etwa genau 10 Liter Restbenzin im Tank sind, das haben wir im Forum früher schon mal geklärt.

Noch was anderes: bist du aus Birkenfeld oder Umgebung? Ich meine wegen umwelt-campus.de?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion