KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Keine Macken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tore, Friday, 17.11.2000, 09:39 (vor 8533 Tagen)


Hallo Kangoo-Gemeinde!!!
Habe mir vor 9 Monaten einen roten Kangoo RXE 1,9 dti zugeleget.
Ich kann nur sagen ein tolles Auto!!! Der wagen hat bis jetzt 21000 km zurückgelegt. Er zeigt bis heute keine einzige Macke. Nur vom Spritverbrauch hätte ich mir mehr versprochen: Laut Hersteller 5,5 Liter, meiner braucht aber gut 2,5 Liter Diesel mehr. Wer kann mir dazu was sagen?

Re: Keine Macken

Michael, Friday, 17.11.2000, 12:38 (vor 8533 Tagen) @ Tore


Als Antwort auf: Keine Macken von Tore am 17. November 2000 09:39:06:

Hallo aus Düsseldorf,
das mit dem Verbrauch scheint normal zu sein. Mein dTi genehmigt sich 7,5 Liter. Ist aber immer noch ein Liter weniger als der D65, den ich vorher hatte. Ansonsten, wie bereits bekannt, ist der Kangoo ein supergeiles Auto.

Tschö mit ö

Michael.


Kraftstoffverbrauch

christian, Friday, 17.11.2000, 13:55 (vor 8533 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Keine Macken von Michael am 17. November 2000 12:38:05:

Finde auch, dass der Kangoo ein klasse Auto ist. Meiner (1.4 RT Benziner) ist jetzt 2 Jahre alt und hatte bisher keine Defekte ausser einem Schaden an der Servopumpe, die von Renault auf Kulanz erneuert wurde.
Beim Lesen Eurer Kraftstoffverbräuche habe ich aber gestaunt: der 1.4 Benziner lässt sich (mit vorsichtigem Gasfuss) mit 7,2 l auf 100 km fahren. Ich dachte immer, der Diesel müßte da wesentlich sparsamer sein.
Viele frohe und sichere Kilometer im Kangoo
wünscht Euch

Christian

Besucht mal meine Homepage

Re: Keine Macken

Martin, Friday, 17.11.2000, 13:57 (vor 8533 Tagen) @ Tore


Als Antwort auf: Keine Macken von Tore am 17. November 2000 09:39:06:

Einen Verbrauch von über 7 Litern ?? Ich habe einen Kangoo Freeworld dTi, jetztiger Tachostand 6000 km. Maximalverbrauch: 6,2 Literchen. Stadtbetrieb und Autobahn mit 130 - 140 km/h. Verbrauchsspanne 5,8 - 6,2 Liter.
Ein Bekannter hat das gleiche Auto, braucht auch 7,5 Liter. Nach einwöchigem Autotausch waren auch die Verbräuche getauscht. Ein Kangoo sollte eben nicht wie ein Ferrari bewegt werden !!
gruß, MArtin

Re: Keine Macken Verbrauch

matthias, Friday, 17.11.2000, 15:00 (vor 8533 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Re: Keine Macken von Martin am 17. November 2000 13:57:00:

Hallole,
habe auch den dti, fahre fast nur Autobahn (kangoo-schnell) und Stadtverkehr, zwischendrin fast nix. komme damit fast nie unter 6 aber auch fast nie über 7 (ausser bei Dauervollgas, dann werden es auch mal 7,5) Liter. Besonders stark war der Einfluß der Klimaanlage im Stadtverkehr, in solchen Sommerwochen lag er immer nahe an 7.

Salut

Matthias

Einen Verbrauch von über 7 Litern ?? Ich habe einen Kangoo Freeworld dTi, jetztiger Tachostand 6000 km. Maximalverbrauch: 6,2 Literchen. Stadtbetrieb und Autobahn mit 130 - 140 km/h. Verbrauchsspanne 5,8 - 6,2 Liter.
Ein Bekannter hat das gleiche Auto, braucht auch 7,5 Liter. Nach einwöchigem Autotausch waren auch die Verbräuche getauscht. Ein Kangoo sollte eben nicht wie ein Ferrari bewegt werden !!
gruß, MArtin


Verbrauch meines dti

hro, Friday, 17.11.2000, 17:50 (vor 8533 Tagen) @ Tore


Als Antwort auf: Keine Macken von Tore am 17. November 2000 09:39:06:

Meiner braucht im Schnitt gut 6 Liter, meistens auf der Autobahn, max. 130. An den Bergern wird er schon mal "hochgeprügelt".

Gruß hro

Re: Keine Macken //Verbrauch

Klaus Ripphahn, Saturday, 18.11.2000, 11:31 (vor 8532 Tagen) @ Tore


Als Antwort auf: Keine Macken von Tore am 17. November 2000 09:39:06:

Ich fahre meinen dti jetzt seit Juli. Der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 5,8 l / 100 km. Der Wagen wird je zur Hälfte im Stadt-/Dorfverkehr und auf der Landstraße gefahren.

Gruß Klaus

Hallo Kangoo-Gemeinde!!!
Habe mir vor 9 Monaten einen roten Kangoo RXE 1,9 dti zugeleget.
Ich kann nur sagen ein tolles Auto!!! Der wagen hat bis jetzt 21000 km zurückgelegt. Er zeigt bis heute keine einzige Macke. Nur vom Spritverbrauch hätte ich mir mehr versprochen: Laut Hersteller 5,5 Liter, meiner braucht aber gut 2,5 Liter Diesel mehr. Wer kann mir dazu was sagen?


Re: Keine Macken

Conny, Monday, 20.11.2000, 07:39 (vor 8530 Tagen) @ Tore


Als Antwort auf: Keine Macken von Tore am 17. November 2000 09:39:06:

Nur vom Spritverbrauch hätte ich mir mehr versprochen: Laut Hersteller 5,5 Liter, meiner braucht aber gut 2,5 Liter Diesel mehr. Wer kann mir dazu was sagen?

Hi, ich fahre seit Mai TDI 1,9 l Diesel und verbrauche so 5,6-6 l, je nachdem wie ich fahre. Gut gemischt zwischen Autobahn, Bundesstraße, Landstr. und Stadt. Er hat jetzt 13.000 km und ich bin weiterhin zufrieden.
Conny

RSS-Feed dieser Diskussion