KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ausbau der Rücksitzbank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit dem roten RT, Saturday, 02.02.2002, 18:26 (vor 8120 Tagen)


Hallo liebe Kangooist/innen!

Wer kann mir sagen, wie man die Rücksitzbank ausbaut. Ich habe einen 12/98er RT mit geteilt umlegbarer Lehne, aber nur in eins umklappbarer Sitzfläche. An den vorderen Verankerungen der Sitzbank sind wohl irgendwie zu betätigende Riegel, die klauenartig um die Klappachse greifen. Ich konnte sie aber nicht bewegen. Was mache falsch?

Grüße aus H

Jan

Re: Ausbau der Rücksitzbank

Marcus, Saturday, 02.02.2002, 20:07 (vor 8120 Tagen) @ Jan mit dem roten RT


Als Antwort auf: Ausbau der Rücksitzbank von Jan mit dem roten RT am 02. Februar 2002 18:26:34:

Moin Jan,
ich habe einen Kangoo von 12/2000. Als ich das erste mal die Rücksitzbank entfernt habe bin ich gleich mit einer großen Wasserpumpenzange ran gegangen. Die Metallbügel muss man mit etwas kraft aufdrehen. Aber je öfter man das dann macht um so leichter geht es. Nur Mut Kaputtmachen kann man eigendlich nicht's dabei es sei denn man stellt sich zu ungeschickt dabei an.

Tschüssi Marcus ( der mit dem Nauticblauen dTi )


Re: Ausbau der Rücksitzbank

Chris, Saturday, 02.02.2002, 23:20 (vor 8120 Tagen) @ Jan mit dem roten RT


Als Antwort auf: Ausbau der Rücksitzbank von Jan mit dem roten RT am 02. Februar 2002 18:26:34:

Du kannst die Sperrklinken auch ruhig mit dem Hammer losschlagen, nur Mut!
Da geht wirklich nix kaputt...

http://c-jehnen.bei.t-online.de

Re: Ausbau der Rücksitzbank

Ralf Kruppa, Sunday, 03.02.2002, 16:01 (vor 8120 Tagen) @ Jan mit dem roten RT


Als Antwort auf: Ausbau der Rücksitzbank von Jan mit dem roten RT am 02. Februar 2002 18:26:34:

Hallo liebe Kangooist/innen!
Wer kann mir sagen, wie man die Rücksitzbank ausbaut. Ich habe einen 12/98er RT mit geteilt umlegbarer Lehne, aber nur in eins umklappbarer Sitzfläche. An den vorderen Verankerungen der Sitzbank sind wohl irgendwie zu betätigende Riegel, die klauenartig um die Klappachse greifen. Ich konnte sie aber nicht bewegen. Was mache falsch?
Grüße aus H
Jan

Hallo Jan,
falls Du eine ebene Fläche brauchst, kannst Du auch die Blechwinkel am Fersenblech abschrauben (6xM10 oder M12). Bei mir fiel zumindest auf der Gegenseite (Unterboden) nichts ab. Nur das Einbauen wird dann etwas schwieriger.

viele Grüße
Ralf

Re: Ausbau der Rücksitzbank

Kasermandl, Sunday, 03.02.2002, 17:03 (vor 8119 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Re: Ausbau der Rücksitzbank von Ralf Kruppa am 03. Februar 2002 16:01:34:

Hallo Jan,
falls Du eine ebene Fläche brauchst, kannst Du auch die Blechwinkel am Fersenblech abschrauben (6xM10 oder M12). Bei mir fiel zumindest auf der Gegenseite (Unterboden) nichts ab. Nur das Einbauen wird dann etwas schwieriger.
viele Grüße
Ralf

Wenn man die Befestigungsschrauben durch Stehbolzen ersetzt,klappt es mit dem Einbau etwas besser.
mfg
Kasermandl

Re: Ausbau der Rücksitzbank

Susanne, Monday, 04.02.2002, 08:29 (vor 8119 Tagen) @ Kasermandl


Als Antwort auf: Re: Ausbau der Rücksitzbank von Kasermandl am 03. Februar 2002 17:03:30:

Hallo Jan,
falls Du eine ebene Fläche brauchst, kannst Du auch die Blechwinkel am Fersenblech abschrauben (6xM10 oder M12). Bei mir fiel zumindest auf der Gegenseite (Unterboden) nichts ab. Nur das Einbauen wird dann etwas schwieriger.
viele Grüße
Ralf

Wenn man die Befestigungsschrauben durch Stehbolzen ersetzt,klappt es mit dem Einbau etwas besser.
mfg
Kasermandl

Hallo,
ich habe in meinem 7 Tage alten 1.9 dti auch gleich die Sitzbank ausgebaut, was
eigentlich ganz fix ging, würde jetzt aber gerne wissen, was Stehbolzen sind, denn da ich die Bank immer wieder ein- und ausbauen werde, wäre es mir lieb, wenn der Einbau auch schnell geht.
Was muss ich mir unter Stehbolzen vorstellen, wie sehen die aus ? Ich frage das so genau, weil ich in Genf wohne und im Eisenwarengeschäft auf Französisch erklären muss, was ich suche.
Danke für Deine anschauliche Erklärung,
Susanne


Re: Ausbau der Rücksitzbank

Kasermandl, Monday, 04.02.2002, 16:42 (vor 8118 Tagen) @ Susanne


Als Antwort auf: Re: Ausbau der Rücksitzbank von Susanne am 04. Februar 2002 08:29:45:

Hallo Susanne

Unter http://www.met-rik.de/Edelstahl/Stehbolzen.htm
kannst Du ein Bild von Stehbolzen finden.
Ich habe M8x40 (Gewindelänge 15mm/20mm) verwendet

mfg
Kasermandl

Hallo,
ich habe in meinem 7 Tage alten 1.9 dti auch gleich die Sitzbank ausgebaut, was
eigentlich ganz fix ging, würde jetzt aber gerne wissen, was Stehbolzen sind, denn da ich die Bank immer wieder ein- und ausbauen werde, wäre es mir lieb, wenn der Einbau auch schnell geht.
Was muss ich mir unter Stehbolzen vorstellen, wie sehen die aus ? Ich frage das so genau, weil ich in Genf wohne und im Eisenwarengeschäft auf Französisch erklären muss, was ich suche.
Danke für Deine anschauliche Erklärung,
Susanne


Na damit sollte es in Genf klappen :-) ( o.T )

Marcus, Monday, 04.02.2002, 17:16 (vor 8118 Tagen) @ Kasermandl


Als Antwort auf: Re: Ausbau der Rücksitzbank von Kasermandl am 04. Februar 2002 16:42:13:

RSS-Feed dieser Diskussion