KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Auspuff ist einfach nur müll Grrrrrrrrrrrrrrrr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

wichtel, Friday, 07.12.2001, 23:52 (vor 8183 Tagen)


Hallo
als ich heute bei der firma pitstop meinen heißersehnten endschalldämpfer montieren lassen wollte, habe ich festgestellt das der rest der anlage mehr als "morsch" ist. trauerspiel nach 3 jahren und 50.000 KM. muß aber nicht an renault liegen. neben mir stand nen mercer c-klasse die 4 jahre alt war und auch nen kompletten brauchte. die zulieferer größerer firmen erweisen sich immer mehr als müll und wir sind die tester und leidtragenden.

gruß wichtel

Re: Auspuff ist einfach nur müll Grrrrrrrrrrrrrrrr

Manfredo, Saturday, 08.12.2001, 18:44 (vor 8182 Tagen) @ wichtel


Als Antwort auf: Auspuff ist einfach nur müll Grrrrrrrrrrrrrrrr von wichtel am 07. Dezember 2001 23:52:24:

Hallo
als ich heute bei der firma pitstop meinen heißersehnten endschalldämpfer montieren lassen wollte, habe ich festgestellt das der rest der anlage mehr als "morsch" ist. trauerspiel nach 3 jahren und 50.000 KM. muß aber nicht an renault liegen. neben mir stand nen mercer c-klasse die 4 jahre alt war und auch nen kompletten brauchte. die zulieferer größerer firmen erweisen sich immer mehr als müll und wir sind die tester und leidtragenden.
gruß wichtel#

#weißt du wichtel, dann solltest du mal in so einem zulieferbetrieb arbeiten!! die hersteller wollen alles billiger haben, am besten soltest du gleich noch was zahlen, dass du liefern darfst.
schuld hat renault und nicht die zulieferer!


Hier schließt sich der Kreis

Rüddy, Sunday, 09.12.2001, 08:37 (vor 8181 Tagen) @ Manfredo


Als Antwort auf: Re: Auspuff ist einfach nur müll Grrrrrrrrrrrrrrrr von Manfredo am 08. Dezember 2001 18:44:10:

weißt du wichtel, dann solltest du mal in so einem zulieferbetrieb arbeiten!! die hersteller wollen alles billiger haben, am besten soltest du gleich noch was zahlen, dass du liefern darfst.

schuld hat renault und nicht die zulieferer!

"Schuld" ist der riesen Preis- und Konkurrenzdruck der Hersteller
untereinander und der Verbraucher auf die Endpreise.
Siehe weiter unten im Forum "Wieviel Rabatt kann man ergattern"
Daß durch diese Preisspirale die Qualität unter die Räder kommt,
ist einleuchtend.

So long
Rüddy

Re: Hier schließt sich der Kreis

Lars, Sunday, 09.12.2001, 23:46 (vor 8181 Tagen) @ Rüddy


Als Antwort auf: Hier schließt sich der Kreis von Rüddy am 09. Dezember 2001 08:37:36:

"Schuld" ist der riesen Preis- und Konkurrenzdruck der Hersteller
untereinander und der Verbraucher auf die Endpreise.
Rüddy

Wobei die Rendite der Automobilhersteller wesentlich größer ist als die der Zulieferer. Die Zulieferer würden Teilweise auf einen Sparkonto meher Gewinn machen!!
Zudem hat sich Renault das Ziel gesetzt mindestens Mercedes Qualität zu erreichen. In der Realität sich sich jedoch, dass Renault bei seinen Erprobungsforderungen/Funktionsumfängen völlig an den falschen Stellen ansetzt und minimale Grundlagen zur Qualitätssicherung nicht beherrscht.

Gruß
Lars

RSS-Feed dieser Diskussion