KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Abdeckung an der Heckklappe an Kangoo G1Ph2 Bj. 2006 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan H, bei Hildes Heim, Monday, 18.03.2024, 16:43 (vor 40 Tagen)

Guten Tag,
kann mir jemand verraten, wie ich diese Heckschürze an einem Kangoo Bj. 2006 abmontieren kann, ohne etwas zu zerbrechen? Eine Schraube unterhalb des Schlosses habe ich gefunden, aber sonst keine Punkte wo man ansetzen könnte. Darunter hat sich Rost entwickelt, den würde ich gern beseitigen. Das Wiki gibt leider keine Antworten, auch das Internetz nicht. Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten!
S.H.[image]

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
298.000 km im März 2024
nächste HU 10/25
nur noch 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen!

Avatar

Abdeckung an der Heckklappe an Kangoo G1Ph2 Bj. 2006

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 18.03.2024, 20:49 (vor 39 Tagen) @ Stefan H

Die eine gefundene Schraube + die 2 vom Griff . Der Rest ist nur aufgeklipst .
Entweder einfach dran ziehen oder seitlich verschieben oder die Clipse versuchen von innen mit einer Zange zusammen zudrücken und ab damit .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Abdeckung an der Heckklappe an Kangoo G1Ph2 Bj. 2006

Stefan H, bei Hildes Heim, Monday, 18.03.2024, 21:22 (vor 39 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die eine gefundene Schraube + die 2 vom Griff . Der Rest ist nur aufgeklipst .
Entweder einfach dran ziehen oder seitlich verschieben oder die Clipse versuchen von innen mit einer Zange zusammen zudrücken und ab damit .

Vielen Dank! :-)

Abdeckung an der Heckklappe an Kangoo G1Ph2 Bj. 2006

Stefan H, bei Hildes Heim, Saturday, 23.03.2024, 17:08 (vor 35 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die eine gefundene Schraube + die 2 vom Griff . Der Rest ist nur aufgeklipst .
Entweder einfach dran ziehen oder seitlich verschieben oder die Clipse versuchen von innen mit einer Zange zusammen zudrücken und ab damit .

Hallo, ich bin es nochmals. Ich finde leider beim besten Willen keine 2. Schraube vom Griff. Ich habe auch schon die Innenverkleidung abgeklipst und zwei Schrauben am Schloß von innen abgeschraubt, aber die Heckschürze rührt sich nicht. Danke für einen Hinweis!

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
298.000 km im März 2024
nächste HU 10/25
nur noch 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen!

Avatar

Abdeckung an der Heckklappe an Kangoo G1Ph2 Bj. 2006

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 23.03.2024, 19:55 (vor 35 Tagen) @ Stefan H

Schrauben hast du ja alle gefunden , jetzt nur noch die Clipse . Alternativ die Verkleidung seitlich mit Nachdruck verschieben und ein paar Clipse einbüßen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Abdeckung an der Heckklappe an Kangoo G1Ph2 Bj. 2006

Lotti Karotti, Saturday, 23.03.2024, 21:26 (vor 34 Tagen) @ Stefan H

Die Schrauben (1) sitzen nicht am Griff.

[image]
[image]
[image]
[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

RSS-Feed dieser Diskussion