KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zündschlüssel abgebrochen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dieweltistrund_neu, Friday, 24.09.2021, 11:54 (vor 917 Tagen)

Guten Tag ins Forum,
es ist zum Weglaufen, Gestern Abend erfolgreich mit frischen 2 Jahren vom TÜV Heim gekommen, da ist auch noch der letzte/einzige Schlüssel von meinem Kangoo Rapid Maxi Bj. 2002 abgebrochen. Das abgebrochene Stück habe ich noch nicht gefunden, suche aber in den Türschlössern weiter, aber ich suche jetzt eine einfache/günstige Lösung für einen Ersatzschlüssel. Der Kangoo hat keine Zentralverriegelung und im Schlüssel ist nur der Geber für die Wegfahrsperre vorhanden.

Bei Renault angefragt, Metallrohling plus Leer-Gehäuse ca. 65€ und min. 5 Werktage Lieferzeit also ca. nächsten Donnerstag.

Kennt vielleicht jemand eine Alternative die möglichst auch schneller geht?

Habe nach der guten Anleitung von Jau https://forum.mykangoo.de/index.php?id=315254 das Türschloss von der Fahrertür ausgebaut und den Zylinder raus genommen und nach dem abgebrochenen Stück untersucht. Leider war es da nicht drin und jetzt habe ich das Problem das ich das C-Blättchen nicht mehr auf die Achse bekomme, weil die Nut in der Achse nicht rausschaut. Gibt es da eine Trick oder braucht man dafür den Schlüssel? Das ganz kleine Stückchen vom Zylindergehäuse ist abgebrochen als ich den Federring zusammen gedrückt habe, hoffe es geht auch ohne?[image][image][image][image][image]

Im Anhang ein paar Fotos ich hoffe man kann erkennen wie weit ich da bin? und woran es klemmt...

Über Eure Hilfe würde ich mehr sehr freuen.

Gruss
Jörg

PS Bin seit 2012 als dieweltistrund im Forum, habe mich neu anmelden müssen weil das verherrende Hochwasser am 14.07. Alles zerstört hat, auch mein altes Notebook mit den Zugangsdaten.

Zündschlüssel abgebrochen

Jeff, Friday, 24.09.2021, 12:02 (vor 917 Tagen) @ dieweltistrund_neu

Kennt vielleicht jemand eine Alternative die möglichst auch schneller geht?

Nee,gibt nett.*devil*
Brauchst Schlüssel ja für Lenkradsperre.
Rohling ist blöd.
Besser iss Schlüssel mit Fahrnummer beim freundlichen bestellen. ;-)

Zündschlüssel abgebrochen

dieweltistrund_neu, Friday, 24.09.2021, 12:26 (vor 917 Tagen) @ Jeff

Hallo Jeff,
das habe ich gemacht mit der Fahrgestellnummer und hoffe der kommt noch nächste Woche?!
Gruss
Jörg

Zündschlüssel abgebrochen

dieweltistrund_neu, Wednesday, 29.09.2021, 15:15 (vor 912 Tagen) @ dieweltistrund_neu

Guten Tag,
so komme gerade vom Renaulthändler und haben einen neuen Schlüsselrohling in einem neuen Gehäuse mit dem alten Transponder zusammen gebaut und der dreht das ausgebaute/zerlegte/zusammengebaute Türschloss (hat doch mit dem C-Blättchen mit etwas Trickserei geklappt) der Fahrertür einwandfrei und startet auch den Kangoo ;-) zusammen 53,14€ netto.[image]
Jetzt baue ich die ganze Chose wieder zusammen, fahre zum Schlüsseldienst und lasse noch einen Rohlinge nach machen...


Gruss
Jörg

PS Habe beim probieren des neuen Schlüssel in den anderen Schlössern, das abgebrochene Stückchen zufällig unter dem rechten Hinterrad gefunden. Es ist an der schmallsten Stelle abgebrochen und ich denke es wäre evtl. gegangen beim Schlüsseldienst - aber das ist Schnee von Gestern.

RSS-Feed dieser Diskussion