Kangoo II - Fragen zu Querlenker links (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo, mein Querlenker links ist ausgeschlagen und klackert schon bedenklich, weshalb ich die Lager erneuern will. (Traggelenk ist laut Werkstatt noch top)
Dazu habe ich drei Fragen:
1. Bleibt die Antriebswelle im Getriebe, wenn ich sicher stelle, daß die ganze Zeit ein Gang (egal welcher?) eingelegt ist, oder sollte ich sicherheitshalber das Getriebe-Öl ablassen?
2. Ich gedenke dies in der Montagegrube zu machen. Spricht etwas dagegen, anstatt den Stoßdämpfer mit einem Wagenheber einzufahren, die Schrauben an den Buchsen nur fast festzudrehen, das Rad zu montieren, das Auto abzulassen, und die Schrauben dann von der Grube aus ganz fest zu ziehen?
3. Es gibt, zumindest vom hinteren Lager, verschiedene Typen (Innendurchmesser 12/12,5mm). Kann mir jemand die korrekten OE-Nummern verraten? FIN lautet VF1KW0GB542901348.