KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo-Radio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Phelicitas, Monday, 23.11.2020, 17:58 (vor 1222 Tagen)

Liebes Forum,

ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues her. Die Gute ist Jahrgang 2012 und verfügt eigentlich über einen ausgetüftelten Bordcomputer, so dass man normalerweise über das Lenkrad die Lautstärke für's Radio regulieren kann. Allerdings hat der Vorbesitzer das Radio ausgetauscht und ein Pioneer Radio eingebaut, so dass ich auch auf die eingebaute MP3 Buchse nicht zugreifen kann. Da es keine entsprechende Funktion an dem Radio gibt, wird dies wohl auch nicht möglich sein, oder gibt es da einen Trick? Ich hätte hier auch noch ein "Mega Kick" Autoradio und eins von Kenwood. Das Kenwood hat immerhin einen CD Player, das Mega Kick einen eigenen Aux Eingang. Am liebsten würde ich aber sowohl die Möglichkeit haben, eine CD abzuspielen als auch meinen MP3 Player im Auto laufen zu lassen. Hat da jemand einen Tip? Oder muss ich mir irgendwo ein altes Original Kangoo Radio besorgen?

Beste Grüße,
Phelicitas

Avatar

Kangoo-Radio

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 24.11.2020, 09:36 (vor 1221 Tagen) @ Phelicitas

Es gibt für fast jedes Automodell Adapter für Nachrüstradios zu kaufen. Wichtig dabei ist, dass das Nachrüstradio einen Anschluss für eine Lenkradfernbedienung haben muss.

An Deiner Stelle würde ich mir ein modernes Autoradio kaufen. Die Dinger haben inzwischen eigentlich alle einen USB Port, Bluetooth und Freisprecheinrichtungen an Bord, evtl. sogar DAB+ Radio. Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Einen MP3 Player anschliessen ist sowas von 2000er...

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion