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Alternator, Lichtmaschine, Kurzschluss (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hurugnaek, Donnerstag, 05.12.2019, 21:41 (vor 43 Tagen)

ich hatte eben beim Oelfilterwechsel einen Kurzschluss zum Alternator gemacht.
Jetzt leuchtet dauerhaft SERV. ->gehe/fahre zu Reno!? Subito??

wie vorgehen? Sicherung wenn ja welche, wo?
Fehlercode auslesen lassen?
Dioden im Alternator wechseln? moeglich?

Habt guten Dank fuer Hinweise

FC07 1.5 2004 K9K700/702/704

Alternator, Lichtmaschine, Kurzschluss

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 05.12.2019, 21:52 (vor 43 Tagen) @ hurugnaek

Hallo,
sonst geht alles ?
Normalerweise hast Du den "Steg" = Sicherung am Batterie Plus Anschluß zerlegt.
Dann geht nicht mehr viel.

Oder die 100A Sicherung nahe / unter der Batterie.
Da schau mal. Die ist nicht gerade sehr klein. Und nicht immer "Da".
Und verschieden untergebracht. Immer nahe der Batterie.

Wieso schraubst Du mit Batterie .....
Anlasser ist dito ein gefährlicher Anschluß.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dioden sind verprest = Austausch .... = Neuteil / Lima.
Ab 110 Euro geht´s los. 75A ohne Klima, 95A mit Klima. Meistens.
Diesel immer 95A ?

Alternator, Lichtmaschine, Kurzschluss

hurugnaek, Donnerstag, 05.12.2019, 22:14 (vor 43 Tagen) @ Mc Stender

Hab vielen Dank, Bin das erste mal hier und versuche kursive Anworten zu geben

sonst geht alles ?[ja alles geht; bis jetzt 30 km weit]
Normalerweise hast Du den "Steg" = Sicherung am Batterie Plus Anschluß zerlegt.
Dann geht nicht mehr viel.
also ist es das nicht??

Oder die 100A Sicherung nahe / unter der Batterie.
Da schau mal. Die ist nicht gerade sehr klein. Und nicht immer "Da".
Und verschieden untergebracht. Immer nahe der Batterie.

Ist die irgendwie markiert, rot oder in Kaestchen; Verkauf durch Reno

Wieso schraubst Du mit Batterie .....
Anlasser ist dito ein gefährlicher Anschluß.

Asche auf mein Haupt

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dioden sind verprest = Austausch .... = Neuteil / Lima.
Ab 110 Euro geht´s los. 75A ohne Klima, 95A mit Klima. Meistens.
Diesel immer 95A ?

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