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Motordrehzahl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

milusemPPP, Thursday, 14.11.2019, 23:26 (vor 1614 Tagen)

mein Kangoo bj 02 läuft und läuft, aber beim langsamer werden, zum einparken oder anhalten, geht er aus, die Fehleranzeige leuchtet. Fahr ich in die Werkstatt zum Fehlerauslesen, läuft der Motor im Standgas ohne Aussetzer, dadurch kann man den Fehler nicht erkennen. Bei dem alten Auto will ich aber nicht noch viel Geld investieren. Wer kann mir einen Tip geben? mfg

Motordrehzahl

Jeff, Thursday, 14.11.2019, 23:40 (vor 1614 Tagen) @ milusemPPP

Kann nicht erkennen obs ein Diesel ist.:-(

Motordrehzahl

milusemPPP, Friday, 15.11.2019, 23:16 (vor 1613 Tagen) @ Jeff

ist ein Benziner 16 v 1,2 cm 55 kw

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Motordrehzahl

JAU ⌂, 74632, Saturday, 16.11.2019, 08:58 (vor 1613 Tagen) @ milusemPPP

1,2 cm

:-D


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

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Motordrehzahl

JAU ⌂, 74632, Saturday, 16.11.2019, 09:02 (vor 1613 Tagen) @ milusemPPP

geht er aus, die Fehleranzeige leuchtet.

Wenn die Leuchte an geht wird auch ein Fehlercode ins Log geschrieben. Der wird irgendwann abgelöscht, aber nicht sofort.

Wer kann mir einen Tip geben?

Beim 1,2l: Drosselklappe reinigen.


mfg JAU

--
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ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Motordrehzahl

Kaju, Saturday, 16.11.2019, 11:54 (vor 1613 Tagen) @ milusemPPP

Du schreibst, dass Du nicht mehr viel investieren möchtest. Wer billig will, zahlt oft zwei Mal. Als ich Anfang des Jahres mit meinem Kangoo Probleme hatte, habe ich mir ein Diagnosegerät gekauft, welches auch einen großen Teil der Tiefendiagnose abdeckt. Zuvor habe ich ein billiges Gerät getestet, dass mir Drehzahl, Verbrauch und weitere unnütze Informationen liefern konnte. Das teurer Gerät konnte dann aber genau den Fehler lokalisieren. Auch ich hatte das Problem, dass die sporadischen Fehler immer bereits weg waren, wenn ich in der Werkstatt angekommen war. Nachdem ich das Diagnosegerät sofort anschließen konnte, hatte ich aber den Fehler gefunden und konnte ihn reparieren lassen.

Davon abgesehen ist ein Kangoo in diesem Alter aus meiner Sicht noch immer viel preiswerter als ein Neuwagen. Die Leute kaufen ein neues Auto, zahlen locker mal ein paar hundert Euro Leasing im Monat (z.B. Leasingrate + Sonderzahlung + evlt. Nachzahlung bei Rückgabe) und meckern darüber, wenn ein Kangoo mal 1-2 TEUR pro Jahr an Reparaturen verursacht. Unterm Strich sind wir doch aber noch in der komfortablen Lage, dass so ein Kangoo sogar gegenwärtig im Unterhalt oft noch günstiger ist als ein Neuwagen.

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