KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Verkaufen oder Verschrotten? (Kleinanzeigen)

Renaultzausel, Sunday, 04.08.2019, 16:16 (vor 1727 Tagen)

Hallo ihr Lieben, war schon lang nicht mehr hier.
Vermutlich war deshalb mein Account nicht mehr gültig.

Meinen G1 Bj.89, 55PS Diesel, knapp 300.000km, Borneogrün namens Schnattchen möchte man nun nicht mehr ohne weiteres durch den TÜV lassen. Fällig war er Mai/Juni.
Ich bin gerade noch 3800km durch Norwegen gefahren und auch sonst tut er es noch ohne Probleme.
Der Original-Auspuff benötigt mittlerweile eine Reparatur (kaum zu hören), Ölwanne soll undicht sein (tropft aber nicht), rechter Schweller und Fußbereiche durchrostet.
Linken Fußbereich hatte ich vor 3 Jahren gemacht, beide Schweller waren auch erst vor wenigen Jahren erneuert. Also nichts Sicherheitsrelevantes und mir siehts ein wenig nach gewolltem Ausdemverkehrziehen aus. Vor 2 Jahren gabs keine Probleme beim TÜV.
Eigentlich wollte ich Schnattchen noch 2 Jahre fahren, aber das wird nu wohl nix und hab beschlossen, mir wieder was ohne Schnickschnack zu kaufen und hab nen Dokker bestellt.
Schnattchen hat Durchladung, Leiterklappe, Notsitz mit Beckengurt (natürlich zugelassen), 2 zusätzliche Stecker am Notsitz, ein Regal für den hinteren Bereich Marke Eigenbau zum flexiblen Ein- Ausbauen aus Holz und eine zweite, wohlklingendere Hupe. Allerdings auch kleine Karosserieschäden, eine selbst schwarz gemalerte Motorhaube und sicherlich noch andere verborgene altersbedingte Macken...also speziell.

Nun zu meiner Frage:
Ich liebe das Fahrzeug wirklich und ich mag ihn nicht wirklich verschrotten. Ich bin noch nie damit liegengeblieben und es ist so ein Sch..ß-praktisches Fahrzeug, dass es dafür vermutlich keinen wirklichen Ersatz gibt.
Gibt es noch einen Liebhaber, der diesem Fahrzeug noch ne Chance geben will? Es ist noch angemeldet, fahrbereit, TÜV natürlich (leicht über)fällig (Dokker kommt diesen Monat). Steht in Ziesar (BRB), 3km von der A2.

Verkaufen oder Verschrotten?

Renaultzausel, Tuesday, 13.08.2019, 17:27 (vor 1718 Tagen) @ Renaultzausel

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit so einem alten G1? Muss man froh sein, wenn den überhaupt noch jemand nimmt (Autoverwertung oder Schrott) oder gibt es noch Möglichkeiten der "Lebensrettung"?

Verkaufen oder Verschrotten?

Horst, Tuesday, 13.08.2019, 18:18 (vor 1718 Tagen) @ Renaultzausel

Hallo,
wie alt ist deine Kiste denn jetzt wirklich? Baujahr 89 kann bei nem Kango
nicht sein. Ich meine 97 wurden die ersten gebaut.

Verkaufen oder Verschrotten?

Renaultzausel, Tuesday, 13.08.2019, 18:54 (vor 1718 Tagen) @ Horst

Typischer Zahlendrehen wür ich sagen :D
Bj.98 - EZ 99

Verkaufen oder Verschrotten?

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 13.08.2019, 19:03 (vor 1718 Tagen) @ Renaultzausel

Hallo,
frag doch mal bei den "Kleinen" Werkstätten / Händlern drum rum. Telefon ?
Hast Du den Tüv Bericht, ist das ein 100er pauschal. Halt der "Restwert".
G.g. auch einmal bei den Ebay Kleinanzeigen reinstellen (so 499 Euro VB).
Jedenfalls, wenn der Riemen noch Zeit hat.

Gruß
Mc Stender

Verkaufen oder Verschrotten?

Renaultzausel, Tuesday, 13.08.2019, 19:55 (vor 1718 Tagen) @ Mc Stender

Ich bekomme am Samstag den Neuen und wollte mir beim Alten bissel Zeit lassen.
Bau noch paar Sachen um und aus. Ebay-Kleinanzeigen wär ne Idee.
Das werde ich morgen mal versuchen. Hab ich noch nie gemacht.
Sind 499,- Euro realistisch für ein so altes Fahrzeug ohne TÜV?

Kleine Autohändler...da wirds vermutlich auf 50-100 Euro hinauslaufen. Aber auch besser als Schrott.
Danke! Ich war bei den Vorgängern nicht ganz so wehleidig, aber diesmal tu ich mich bissel schwer.

Verkaufen oder Verschrotten?

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 13.08.2019, 20:28 (vor 1718 Tagen) @ Renaultzausel

Verständlich.
Nach so vielen KM.
Ist der Riemen noch in der Frist, also der Motor nicht das Problem, ist das Auto noch was Wert.
Zumindestens der Tüv-Bericht ist der 100er. Sozusagen gibt´s das Auto oben zu.
Drunter geht nix.
Und 499 ... VB = Hoffnung.

Gruß
Mc Stender

Verkaufen oder Verschrotten?

anonym, Friday, 20.12.2019, 12:46 (vor 1590 Tagen) @ Renaultzausel

Verkaufe meinen Kangoo ( leider )
Renault Kangoo Baujahr 2002 Expression Style 1,5 dci 82PS ( Anh.-Kuppl.; Trennnetz; Radio/CD; Flugboxen links und rechts Dachständer Lichtmaschine August 2019 neu )
Ab 01.01.2020 darf ich nicht mehr nach Brüssel fahren, wegwn Diesel Schadstoffklasse 3;

Leider habe ich gestern auf meiner Reise Nach Brüssel etwas Schwierigkeiten mit Schaltgetriebe bekommen. Im 5ten Gang springt mir der Schaltknübel sobald ich vom Gas gehe in den Lehrlauf.

Dadurch bin auch gezwungen mich zu trennen. Weh tut es schon, jedoch Enkelkinder sind wichtiger.

Danke für die hilfreichen Tipps.
Grüße Ute

Sollte jemand Interesse haben Tel. 0163 66 542 46

Verkaufen oder Verschrotten?

Renaultzausel, Friday, 20.12.2019, 12:52 (vor 1590 Tagen) @ anonym

Ich hatte noch Einiges probiert, war aber letztlich froh, dass mir ein Händler vor Ort noch 200,- Euro gegeben hat. Ich bin nun dem Kangoo untreu geworden und fahre jetzt einen Dacia Dokker, der mich doch sehr an den anfänglich sehr sympatisch minimalistischen Kangoo erinnert. Wo gibts noch auf Wunsch KEINE Klimaanlage... :D

Verkaufen oder Verschrotten?

Jeff, Friday, 20.12.2019, 13:45 (vor 1590 Tagen) @ anonym

Verkaufe meinen Kangoo ( leider )
Renault Kangoo Baujahr 2002 Expression Style 1,5 dci 82PS ( Anh.-Kuppl.; Trennnetz; Radio/CD; Flugboxen links und rechts Dachständer Lichtmaschine August 2019 neu )
Ab 01.01.2020 darf ich nicht mehr nach Brüssel fahren, wegwn Diesel Schadstoffklasse 3;

Leider habe ich gestern auf meiner Reise Nach Brüssel etwas Schwierigkeiten mit Schaltgetriebe bekommen. Im 5ten Gang springt mir der Schaltknübel sobald ich vom Gas gehe in den Lehrlauf.

Dadurch bin auch gezwungen mich zu trennen. Weh tut es schon, jedoch Enkelkinder sind wichtiger.

Danke für die hilfreichen Tipps.
Grüße Ute

Sollte jemand Interesse haben Tel. 0163 66 542 46

In welchem Ort steht der denn?
wie hoch ist der KM-Stand?

Verkaufen oder Verschrotten?

Lotti Karotti, Friday, 20.12.2019, 16:09 (vor 1589 Tagen) @ Jeff

> > Sollte jemand Interesse haben Tel. 0163 66 542 46 < <


In welchem Ort steht der denn?
wie hoch ist der KM-Stand?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Verkaufen oder Verschrotten?

anonym, Friday, 20.12.2019, 17:02 (vor 1589 Tagen) @ Jeff

Momentan bin ich in Brüssel, ansonsten in Nürnberg.

Verkaufen oder Verschrotten?

anonym, Friday, 20.12.2019, 17:03 (vor 1589 Tagen) @ anonym

sorry 206000 km

Verkaufen oder Verschrotten?

anonym, Sunday, 19.01.2020, 09:38 (vor 1560 Tagen) @ anonym

Nun ist es soweit liebe Kangooraner, in den nächsten Tagen ist die endgültige Trennung von meinem Kangoo. Wäre gerne weiter gefahren damit, jedoch die belgier lassen mich Euro 3 nicht mir in ihre Städte fahren.
Sollte einer von euch nach Belgien fahren daran denken das man sich registrien muss. Am besten bei ADAC anfragen oder im Internet. Sämtliche Auto-Nummern werden bei Einfahrt z. B. Brüssel registriert, (die Kamera`s sind so klein das man sie nicht sieht) sowie bei der Ausfahrt.

Ich werde zum DOKKER wechseln. Brauche für meinen Wohnwagen Diesel 6d-temp zum ziehen.
Ein Kangoo in dieser Klasse gibt es nur neu, mit wenig PS und kommt über 25.000€

Verkaufen oder Verschrotten?

Jeff, Sunday, 19.01.2020, 11:00 (vor 1560 Tagen) @ anonym

Nun ist es soweit liebe Kangooraner, in den nächsten Tagen ist die endgültige Trennung von meinem Kangoo. Wäre gerne weiter gefahren damit, jedoch die belgier lassen mich Euro 3 nicht mir in ihre Städte fahren.
Sollte einer von euch nach Belgien fahren daran denken das man sich registrien muss. Am besten bei ADAC anfragen oder im Internet. Sämtliche Auto-Nummern werden bei Einfahrt z. B. Brüssel registriert, (die Kamera`s sind so klein das man sie nicht sieht) sowie bei der Ausfahrt.

Ich werde zum DOKKER wechseln. Brauche für meinen Wohnwagen Diesel 6d-temp zum ziehen.
Ein Kangoo in dieser Klasse gibt es nur neu, mit wenig PS und kommt über 25.000€

Hallo Ute
ich Biete gerade meinen Kangoo mit 110PS an.
EZ 07/17 und noch 4 stelliger KM Stand.
In der Rapid Version mit ca. 120€ Steuer/Jahr.
Leider ohne AHK.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kangoo-ii-rapid-extra-energie-dci-110-6-gan...

Verkaufen oder Verschrotten?

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 19.01.2020, 13:03 (vor 1560 Tagen) @ Jeff

Hallo,
ne Kupplung sollte ja nun nicht das Problem.
www.kupplung.de
Abnehmbar oder bis 1,8To sind ja machbar.

Gruß
Mc Stender

RSS-Feed dieser Diskussion