Reparieren oder Verkaufen/Verschrotten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangooisten,
kann einer oder eine der Spezialisten/innen uns Entscheidungshilfe anbieten?
Unser Bj 2008er 1,5 DCi /86 PS ist vor drei Wochen bei 195 Tkm mit einem Motorschaden stehen geblieben. Wahrscheinlich ist der Turbolader hin (deutlicher Leistungsverlust, rußig-schwarzer Qualmn und Ablagerungen auf dem Asphalt beim Test im Stand).
Das Auto ist nicht sonderlich gepflegt aber vom Schrauber des Vertrauens regelmäßig gewartet und repariert worden und technisch ansonsten i.O.
Was ich mich frage: Was kann man von dem Rest des 1,5 DCi noch erwarten, deutlich mehr als 250 Tkm? Gibt es andere bekannte Schwächen, die häufig nach 10 Jahren (EZ war 2009) oder 200 Tkm auftreten?
Bis hierher ist er super gelaufen. Abgesehen von dem Klimakompressor kurz nach Ablauf der Garantie, den zur Hälfte Renault bezahlt hat, nur der übliche Verschließ.
Bin für jede Info dankbar.