KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




exakte minimale Laderaumlänge Rapid Maxi Doppelkabine? (Camping / Einbauten)

Commander Keen, Wednesday, 22.11.2017, 17:08 (vor 2341 Tagen)

Hallo,
mein Name ist Sebastian und ich wohne in Berlin. Und ich bin neu im Forum, darum die Vorstellung ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Kangoo Rapid neu kaufen, und zwar als Doppelkabine. Mein Problem:
Ich muss genau wissen, wie lang die Ladefläche bei umgeklappter 2. Sitzbank in der Variante Doppelkabine ist.
Ich muss da regelmäßig 2 große Cases einladen und es geht um jeden Millimeter. Ich habe bei einem normalen Kangoo Maxi getestet, geht grade so rein. Aber laut Autohaus ist die Laderaumlänge bei der Doppelkabine etwas geringer, so ganz eindeutig sind die Angaben da aber nicht. Und es gibt in ganz Deutschland scheinbar kein Renault-Autohaus, das einen mit Doppelkabine da hat.

Deshalb meine Bitte:
Gibt es hier jemanden, der einen solchen Kangoo fährt und mal nachmessen könnte? Ich benötige das Maß von der geschlossenen Innentür (da ragt der Hebel für die Entriegelung, um die Türen auf 180° zu öffnen am weitesten rein) bis zum Trenngitter hinter der ersten Sitzreihe.

Das Bild verdeutlicht vielleicht, warum es um jeden Millimeter geht :-P
[image]

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße,
Sebastian

exakte minimale Laderaumlänge Rapid Maxi Doppelkabine?

Andre03044, Cottbus, Tuesday, 12.12.2017, 13:01 (vor 2321 Tagen) @ Commander Keen

Kann ich leider nicht mehr messen, weil ich auf die teilbare PKW-Rücksitzbank umgebaut habe. Es ist aber tatsächlich so, dass durch das Trenngitter Platz in der Länge verloren geht. Man kann nicht bis knirsch an die Vordersitze ranladen, weil das Gitter einen Knick hat und der Knick in den Laderaum reinragt.
Wenn der passt und Du nicht zwingend den DoKa brauchst, nimm den normalen Maxi. Der DoKa-Maxi hat zwar wegen der nach vorn gesetzten und schmaleren Rücksitzbank mehr Laderaum bei 5 Sitzen, ist aber aber lauter und wegen der LKW-Versicherung für die meisten Leute teurer. Und die serienmäßige DoKa-Sitzbank ist eben nicht teilbar. Der PKW mit teilbarer Sitzbank ist deutlich flexibler beim Laderaum.
A.

--
Kangoo II Maxi DoKa, 1.5dci, 90 PS
Citan 111

exakte minimale Laderaumlänge Rapid Maxi Doppelkabine?

Commander Keen, Tuesday, 12.12.2017, 13:05 (vor 2321 Tagen) @ Andre03044

Danke für das Feedback.
Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit, in einem baugleichen Citan Maß zu nehmen und festzustellen: Passt nicht :-(

Es fehlen ca. 6-8cm an der Länge, der maximale Laderaum ist somit etwa 175cm lang und damit zu kurz.

Jetzt wird es vermutlich ein Vito Mixto. Der is natürlich um einiges teurer aber dann auch größer und flexibler.

RSS-Feed dieser Diskussion