KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erste Mondscheinnacht im Kangoo (Camping / Einbauten)

Rennwalli, Thursday, 02.06.2016, 22:12 (vor 2857 Tagen)
bearbeitet von Rennwalli, Friday, 03.06.2016, 07:11

[image]Halli, Hallo,
nach fünf Monaten Umbau habe ich nun endlich meine erste Nacht im Kangoo verbracht. Es war sehr gemütlich und ich habe gut gelegen, gut geschlafen und dennoch am nächsten Morgen einen langen Zettel mit Verbesserungsmöglichkeiten geschrieben.
Viele Anregungen habe ich hier im Forum erhalten und dafür bin ich sehr dankbar. Das Forum ist einfach super!
In drei Wochen geht es auf "große Reise" nach Island. Fünf Wochen Island mit eigener Schlafmöglichkeit stelle ich mir wirklich schön und abenteuerlich vor.
Viele Grüße aus dem Teufelsmoor.
Hier noch einige Bilder
:-)[image]
[image]
Flaschenhalter fürs Fahrrad von Decathlon / Gewindestange gebogen
Ich habe mir Blindnietmuttern setzen lassen, um diverse Dinge anschrauben zu können.
[image][image]
[image]
[image]
Wenn die Rückenlehne umgeklappt wird, ist die Kiste zu erkennen.
[image]
[image]
Der Montagewinkel ist unter der Deckplatte der Kiste festgeschraubt. Der Stahlflansch ist mit M6 Schrauben / Muttern am Montagewinkel angeschraubt und hat ein Innengewinde M6 für die Aufhängung der Alustütze.
[image]
Beim Schlosser meines Vertrauens habe ich mir die Alu-Teile schweißen lassen.
[image]
[image]
[image]
Die Liegefläche liegt zusammengeklappt auf der Kiste.
[image]
Zwei Bügelkrampen mit Gurten ermöglichen ein gutes Auseinanderklappen.
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
Meine Reisebegleitung ist Frühaufsteherin, deshalb hier die Umklappvariante zum möglichen Sitzen auf dem Beifahrersitz, während ich weiter liegen kann.;-)

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

Lotti Karotti, Friday, 03.06.2016, 19:34 (vor 2856 Tagen) @ Rennwalli

Moin

Wie man sieht, hat auch der Kangoo G2 durchaus viele Möglichkeiten, ihn nach seinen eigenen Vorstellungen umzubauen. Sehr gut durchdacht und klasse verarbeitet !!!!
Ich bin begeistert!!!

Viele Grüße

Lothar

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

Diesellok, Saturday, 04.06.2016, 02:41 (vor 2855 Tagen) @ Rennwalli

Die Verarbeitung finde ich auch klasse und ich wünsche viel Spaß in Island.

Eine Frage noch : Wofür ist die gebogene Gewindestange über dem Flaschenhalter ?

Bis die Tage, Ralph

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

Oliver -- (Moderator), Saturday, 04.06.2016, 08:47 (vor 2855 Tagen) @ Diesellok

Die Verarbeitung finde ich auch klasse und ich wünsche viel Spaß in Island.

Eine Frage noch : Wofür ist die gebogene Gewindestange über dem Flaschenhalter ?

Bis die Tage, Ralph

Hallo!
Für eine Rolle Küchentücher und/oder Klopapier? :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

meinautoistkaputt, Saturday, 04.06.2016, 20:56 (vor 2855 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
bearbeitet von meinautoistkaputt, Saturday, 04.06.2016, 21:13

Für eine Rolle Küchentücher und/oder Klopapier? :-D

Das war auch mein erster Gedanke.
Eine Küchenrolle oder zwei Rollen von dem Anderen.

Avatar

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 04.06.2016, 21:29 (vor 2855 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich hab DAS dafür:

[image]

Das T-Pack ist mal als Weihnachtsgimick von Ortlieb an ihre Händler verschickt worden und kam SO gut an, dass es in Produktion ging. Liegt immer im Wagen!

Axel

P.S.: wie alles bei Ortlieb: WASSERDICHT.

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

meinautoistkaputt, Saturday, 04.06.2016, 21:44 (vor 2855 Tagen) @ Superaxel

Und was ist im Säckchen?

Avatar

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

ghopper ⌂, Hildesheim, Saturday, 04.06.2016, 22:10 (vor 2855 Tagen) @ meinautoistkaputt

Und was ist im Säckchen?

Das Papier, wenn es nicht gerade gebraucht wird.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

Rennwalli, Monday, 06.06.2016, 22:31 (vor 2853 Tagen) @ Superaxel

Das ist ja echt mal eine gute Erfindung. Das Teil möchte ich auch haben. Mal sehen, wo es das zu kaufen gibt.

Erste Mondscheinnacht im Kangoo

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Monday, 06.06.2016, 22:49 (vor 2853 Tagen) @ Rennwalli

Ziemlich cool, gefällt mir sehr.
Wenn dieses Ka**forum sowas hätte, würde ich jetzt ein "+1" geben oder sowas :)

MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

RSS-Feed dieser Diskussion