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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1 (Plauderei)

d_holgi, Wednesday, 23.03.2016, 11:46 (vor 2928 Tagen)
bearbeitet von d_holgi, Wednesday, 23.03.2016, 16:39

Hallo, mein Kangoo 1,6, V16, BJ. 2002 macht seit einer Woche mucken.

Im Motorraum, Sicht vom Kotflügel zur Batterie, ist es die 25 Amp Sicherung oben rechts, knallt durch, danach leuchtet die Motorstopleuchte und er springt nicht mehr an.
Habe gerade 4 Sicherungen verbraten, nirgends gibt es Info, was an diesen Sicherungen angeschlossen ist.

Es ist Die mit dem roten Pfeil, falls jemand eine Stromlaufplan hat....

VF1KC0SAF269...

[image]

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 23.03.2016, 11:48 (vor 2928 Tagen) @ d_holgi

evtl. kommt noch ein bild rein...

Kling vernünftig, im Moment ist dein Problem so deutlich zu erkennen wie ein Schwarzbär bei Nacht.


mfg JAU

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

d_holgi, Wednesday, 23.03.2016, 16:40 (vor 2928 Tagen) @ JAU

Ja, hat ja auch gleich eine Knipse dabei, wenn die Kiste muckert...
jedenfalls ein erhellender Komentar.

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 23.03.2016, 20:36 (vor 2928 Tagen) @ d_holgi

Das ist die Sicherung für die Einspritzung und sollte (nach meinen Unterlagen) eigentlich 30A haben.

Von dort aus geht eine Leitung an die Motorregelung, eine ans Relais der Kraftstoffpumpe, zwei ans Relais für Einspritzunterbrechung.
Im Motorraum ist, in der Nähe der Sicherungen, nochmal ein Sockel mit diversen Relais drauf. Steckplatz B ist das Pumpenrelais, Steckplatz J die Einspritzunterbrechung.

Wenn du den Schlüssel auf "Zündung Ein" stellst sollte man die Kraftstoffpumpe eigentlich surren hören. Tut sie?

Wenn die Sicherung bei gezogenem J-Relais beim Startversuch drin bleibt wirds aufwändiger, da hängt ein Haufen Geraffel dran...
Am einfachsten sind da dann wohl die 4 Einspitzdüsen auszuschließen, einfach mal die Stecker abnehmen, Widerstandswert messen und vergleichen.


mfg JAU

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

d_holgi, Thursday, 24.03.2016, 08:37 (vor 2927 Tagen) @ JAU

Der Motor 4KM572 ist ein Vergasermotor.
von der Sicherung laufen zwei Kabel in den Kabelstrang, der in Richtung Kühler verschwindet.
vielleicht sagen deine Unterlagen ja etwas anderes, die FN ist VF1KC01SAF26982..

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

JAU ⌂, 74632, Thursday, 24.03.2016, 13:00 (vor 2927 Tagen) @ d_holgi

Der Motor 4KM572 ist ein Vergasermotor.

Den Motorcode gibts nicht. http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Werkscode

Falls der K4M752 gemeint ist: das ist definitiv kein Vergasermotor und meine Angaben zur Fehlersuche sind korrekt.

vielleicht sagen deine Unterlagen ja etwas anderes, die FN ist VF1KC01SAF26982..

Die Fahrgetellnummer hilft mir leider nicht weiter, wenn dann der vierstellige Werkscode in der Türe.


mfg JAU

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

meinautoistkaputt, Thursday, 24.03.2016, 13:34 (vor 2927 Tagen) @ d_holgi

vielleicht sagen deine Unterlagen ja etwas anderes, die FN ist VF1KC01SAF26982..

Also ganz oben war der noch KC0S.

Ein KC01 hat den D7F726 verbaut.
Ein KC0S einen K4M 750/752/753 oder 754.

Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

Horst, Thursday, 24.03.2016, 17:23 (vor 2927 Tagen) @ d_holgi

Hallo,
lustig. Du hast den einzigen Kangoo mit Vergaser.
Wie kommst Du auf so ne aberwitzige Idee?

Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

d_holgi, Friday, 25.03.2016, 16:40 (vor 2926 Tagen) @ d_holgi

Liebe Foristen,

a) Motorkode ist K4M752, ein Zahlendreher,
b) die Kiste hat eine Gasanlage, daher ist mir das Benzin schnurz. also ein Saugrohreinspritzer
c) dort hat schon immer eine 25 A Sicherung gesessen

Wie es immer in einem Forum so läuft, Antworten der Schlaumeier....von Oben herab


also Schöne Ostern :-)

Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

Oliver -- (Moderator), Friday, 25.03.2016, 19:06 (vor 2926 Tagen) @ d_holgi

Liebe Foristen,

a) Motorkode ist K4M752, ein Zahlendreher,
b) die Kiste hat eine Gasanlage, daher ist mir das Benzin schnurz. also ein Saugrohreinspritzer
c) dort hat schon immer eine 25 A Sicherung gesessen

Wie es immer in einem Forum so läuft, Antworten der Schlaumeier....von Oben herab


also Schöne Ostern :-)

Lieber Holgi!
Du weisst nicht genau was du für ein Auto hast und du hast keine Ahnung wie dein Motor funktioniert aber hier Leute beleidigen die dir helfen wollten trotz falscher oder fehlender Infos.
Geh zu Renault oder zum Boschdienst und lass deinen Frust da ab.

Frohes Fest, Oliver

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G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

Horst, Friday, 25.03.2016, 20:53 (vor 2926 Tagen) @ d_holgi

Hallo,
aha Gas. Die Gas Anlage wird vermutlich dort relevant einschleift sein.

Die Gas Anlage muss ja in der Lage sein die Bezineinsprizung zu unterbrechen und das Signal für die steuerung vom Gas verwenden. Wäre also denkbar, dass ein der Nachrüstungs Kabel nicht sauber verlegt wurde umd scheuert.

Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

Schrauber, Friday, 25.03.2016, 23:02 (vor 2925 Tagen) @ Horst

aha Gas.

Das war doch von Anfang an klar, das muss man doch nicht extra erwähnen :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

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Sicherungen Motorraum Kangoo 2002 PH1

JAU ⌂, 74632, Saturday, 26.03.2016, 02:51 (vor 2925 Tagen) @ d_holgi
bearbeitet von JAU, Saturday, 26.03.2016, 03:01

a) Motorkode ist K4M752, ein Zahlendreher,

Kann schonmal passieren.
Umso besser wenn man ein Gegenüber hat der aus halbgaren Informationen intuitiv die richtigen destilliert.

b) die Kiste hat eine Gasanlage, daher ist mir das Benzin schnurz. also ein Saugrohreinspritzer

Schön das man das auch mal erfährt. Vermutlich nachgerüstet...

c) dort hat schon immer eine 25 A Sicherung gesessen

Kann schon sein, deswegen schrieb ich ja relativierend: "nach meinen Unterlagen".

Wie es immer in einem Forum so läuft, Antworten der Schlaumeier....von Oben herab

Dann kann ich den Schaltplan ja wieder wegräumen.


mfg JAU

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