KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Stauraum in der Fensternische (Camping / Einbauten)

Rennwalli, Monday, 15.02.2016, 18:35 (vor 2987 Tagen)

Halli, Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der "Verwandlung" einer Fensternische in einen Stauraum?
Ich möchte gerne das hintere rechte Fenster "zumachen", bzw. einen Stauraum bauen...[image];-)

Stauraum in der Fensternische

Volker51, Wednesday, 24.02.2016, 19:26 (vor 2978 Tagen) @ Rennwalli

Moin Moin. So habe ich es gemacht.Ist ganz einfach,auf dem ersten Bild kann man ungefähr erkennen wie die Fronten aufgestellt sind.Aber sieh dir mal die Seiten der Hochdachkombi an da findest du sehr auch sehr viele Ideen.Camping Ausbau www.hochdachkombi.de/ Oder die Seite von Graubaer an Camping Ausbau Zwischenstand.Außerdem habe ich die Scheibe von außen mit schwarzer Fensterfolie dicht gemacht.
Gruß Volker[image][image][image]

Stauraum in der Fensternische

Rennwalli, Sunday, 06.03.2016, 16:45 (vor 2967 Tagen) @ Volker51

Dein Ausbau sieht sehr gut aus. Wie ist das denn mit Schwitzwasser am Fenster?

Stauraum in der Fensternische

Rennwalli, Sunday, 06.03.2016, 16:47 (vor 2967 Tagen) @ Volker51

Und was hast Du innen in den Stauraum eingebaut?

Stauraum in der Fensternische

Volker51, Sunday, 06.03.2016, 18:51 (vor 2967 Tagen) @ Rennwalli

Moin .
Also Schwitzwasser ist kein Problem *thumbsup* ,ich hatte zuerst noch dunklen Stoff zwischen den Regalen und Fenster im Schrank,als Sichtschutz und habe ihn drinnen gelassen als ich die Fenster mit Folie von außen verklebt habe.*cool*
Ich habe allerdings nun die Idee, den Schrank auf der Fahrerseit zu vergrößern( Siehe Graubaer Forum Seite )So,war auch meine Überlegung,weil meine Frau hinten rechts auf der Kiste sitzt und ich auf der Querkiste ,oder Bank beim Essen .*zwinker*Mal sehen es gibt immer etwas zu verbessern.*zwinker* Rom wurde auch nicht an einem Tag......
Gruß aus Lübeck Volker

Stauraum in der Fensternische

Rennwalli, Tuesday, 08.03.2016, 12:19 (vor 2965 Tagen) @ Volker51

Hast Du auch mit Blindnietmuttern gearbeitet? Da ich meine Konstruktion praktisch erst ab "Oberkante" Hutablage bauen will, muss ich ja irgendwie eine stabile Grundfläche bekommen. Die Idee mit den Nieten und dünnem Sperrholz ist prima.:-)

Stauraum in der Fensternische

Volker51, Tuesday, 08.03.2016, 13:07 (vor 2965 Tagen) @ Rennwalli

Moin Rennwalli.
Ja,die Idee mit den Poppnieten ist mir seiner Zeit gekommen ,als ich einen Haufen langer Nieten,dazu noch diverse Alu Winkelleisten hatte.( Ist merklich weniger geworden )*what* Hat mir Kosten gespart und ist einfach zu bauen.:-D Ich habe einfaches Pappelsperrholz genommen und nicht einmal lackiert,kann mann immer noch machen. 9mm Sperrholz plus 1,5mm Aluprofiel , Unterlegscheiben 14mm Poppnieten -PASST SCHON*thumbsup*So habe ich auch die Einlegeböden gebastelt und sehr wichtig Gewicht gespart.*grins*Erst später habe ich die Webseite im Netz gefunden der die gleiche Idee mit den Aluschienen und Sperrholz hatte.*cool*
Grüße aus Lübeck Volker

RSS-Feed dieser Diskussion