KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Trennnetz Kangoo 2 (Camping / Einbauten)

maik63de, Friday, 14.05.2010, 12:55 (vor 5103 Tagen)

Hallo,

habe gerade ein Trennnetz für den Kangoo 2 bekommen, nun frage ich mich, wie das Netz oben befestigt wird.
Im Wagen sind Haken vorhanden, an denen kann das Netz aber nicht befestigt werden.
Am Netz sind solche Befestigungen:
[image]

Müssen im Wagen andere Halterungen eingebaut werden?
Hat jemand den NEUEN Kangoo mit Netz?

Ach ja, bevor jemand denkt, dass ich das Netz im ALTEN Kangoo einbauen will, NEIN, es ist für den NEUEN von Mel & Tino...:-D

Trennnetz Kangoo 2

maxi, Friday, 14.05.2010, 13:29 (vor 5103 Tagen) @ maik63de


Müssen im Wagen andere Halterungen eingebaut werden?
Hat jemand den NEUEN Kangoo mit Netz?

Zweimal "ja" ;-)

Bei mir wars völlig problemlos, hab mein Netz damals gleich mitgeordert.
Aber ich weiß, dass diejenigen, die ihr Netz nachträglich geordert haben, den Kangoo zum Umrüsten der Haken wieder in die Werkstatt bringen mussten... :-(

Aber Du wirst das Ding schon schaukeln ;-)

Gruß
maxi

Trennnetz Kangoo 2

maik63de, Friday, 14.05.2010, 14:00 (vor 5103 Tagen) @ maxi

Hallo maxi,

könntest du mal ein oder zwei Fotos von den Halterungen oben machen, damit ich mir das schonmal anschauen kann?

Meine Mail findest du auf meiner Homepage... ;-)

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maxi, Friday, 14.05.2010, 15:17 (vor 5103 Tagen) @ maik63de


könntest du mal ein oder zwei Fotos von den Halterungen oben machen, damit ich mir das schonmal anschauen kann?

Für den Fall, dass es auch andere interessiert:

[image]

Viele Grüße
maxi

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maik63de, Sunday, 16.05.2010, 02:24 (vor 5101 Tagen) @ maxi

Hi maxi, vielen Dank für die Bilder,

genau diese Halterungen brauche ich jetzt, also, wenn jemand zwei über hat?
Bin auch bereit gegen die Kleiderhaken zu tauschen...

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maik63de, Monday, 17.05.2010, 13:01 (vor 5100 Tagen) @ maxi

Hallo,

falls es jemand interessiert, diese "blöden" Halterungen kosten beim Renault-Händler 33 Euro pro Stück.*what* *wein* *devil*
Ist das nicht ein Hammer?
Für das Netz haben wir weniger bezahlt...*pssst* *thumbsup*

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maxi, Monday, 17.05.2010, 14:27 (vor 5100 Tagen) @ maik63de

Hallo,

falls es jemand interessiert, diese "blöden" Halterungen kosten beim Renault-Händler 33 Euro pro Stück.*what* *wein*

und eigentlich braucht man davon ja 4 Stück...

Aber es überrascht nicht wirklich. Hätte man das Ganze kundenfreundlich gestalten wollen, dann wären die Haken universell verwendbar :-|

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

Nico, Monday, 17.05.2010, 14:43 (vor 5100 Tagen) @ maik63de

Hallo,

falls es jemand interessiert, diese "blöden" Halterungen kosten beim Renault-Händler 33 Euro pro Stück.*what* *wein* *devil*
Ist das nicht ein Hammer?
Für das Netz haben wir weniger bezahlt...*pssst* *thumbsup*


Das nenn ich mal Wertschöpfung! In der Produktion sind solch Kunststoffspritzteile doch nur cent-Artikel......


LG

Oliver

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

SteveMcQueen, Monday, 21.07.2014, 19:45 (vor 3573 Tagen) @ Nico

Hallo,

falls es jemand interessiert, diese "blöden" Halterungen kosten beim Renault-Händler 33 Euro pro Stück.*what* *wein* *devil*
Ist das nicht ein Hammer?
Für das Netz haben wir weniger bezahlt...*pssst* *thumbsup*

Das nenn ich mal Wertschöpfung! In der Produktion sind solch Kunststoffspritzteile doch nur cent-Artikel......


LG

Oliver

Hallo,

hast Du vielleicht auch eine Teilenummer?

Gruß
Steve

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

rennpappe, Monday, 17.05.2010, 20:01 (vor 5099 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik,

hat Dein Kangoo eigentlich die Verzurrösen hinter den Vordersitzen? Ich bin mir nicht sicher, ob die zur Standard-Ausstattung gehören, oder ob es die nur zusammen mit dem Sicherheitstrennnetz gibt, wenn man dieses gleich mit einem Neuwagen ordert. Wenn die Ösen fehlen, kannst Du das Netz nicht hinter den Vordersitzen abspannen (zumindest nicht so, wie vorgesehen).
Zum Tausch der Haken ist laut FRH übrigens der Dachhimmel zu demontieren. Die nachträgliche Umrüstung ist also nicht nur fürchterlich teuer, sondern auch ebenso umständlich. Ich finde das ein Unding - gerade bei einem HDK. Die Haken mit der Aufnahme fürs Sicherheitstrennnetz sollten eigentlich Standard sein.

Gruss
Stephan

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maik63de, Wednesday, 19.05.2010, 10:57 (vor 5098 Tagen) @ rennpappe

Hallo Maik,

hat Dein Kangoo eigentlich die Verzurrösen hinter den Vordersitzen? Ich bin mir nicht sicher, ob die zur Standard-Ausstattung gehören, oder ob es die nur zusammen mit dem Sicherheitstrennnetz gibt, wenn man dieses gleich mit einem Neuwagen ordert. Wenn die Ösen fehlen, kannst Du das Netz nicht hinter den Vordersitzen abspannen (zumindest nicht so, wie vorgesehen).

Warum hinter den Vordersitzen? Das Netz soll ja hinter die Rücksitzbank und da sind Ösen am Boden eingelassen.
Beim nachträglichen Kauf eines Netzes sind übrigens KEINE Haken oder Ösen dabei. Die würden noch extra kommen.

Zum Tausch der Haken ist laut FRH übrigens der Dachhimmel zu demontieren. Die nachträgliche Umrüstung ist also nicht nur fürchterlich teuer, sondern auch ebenso umständlich.

Warum sollte man den Dachhimmel demontieren? wenn ich die Kleiderhaken abnehme, ist dahinter das Gewinde für die Halterungen. Was ist "FRH"???

Ich finde das ein Unding - gerade bei einem HDK. Die Haken mit der Aufnahme fürs Sicherheitstrennnetz sollten eigentlich Standard sein.

Richtig, so sehe ich das auch.

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maxi, Wednesday, 19.05.2010, 11:23 (vor 5098 Tagen) @ maik63de

Warum hinter den Vordersitzen? Das Netz soll ja hinter die Rücksitzbank und da sind Ösen am Boden eingelassen.

Also meiner hat die Verzurrösen hinter den Vorder- und hinter den Rücksitzen. Wenn man das Netz hinter den Vordersitzen einhängt, ist es zwar leicht schräg, aber bei umgelegter Rückbank kann man die Karre dann wirklich gnadenlos vollstopfen:

[image]

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

maik63de, Wednesday, 19.05.2010, 11:29 (vor 5098 Tagen) @ maxi

Recht hast du maxi, in erster Linie ist es aber für Mel und Tino wichtig die Befestigung hinter der Rücksitzbank.

Hallo erstmal...:-D

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

rennpappe, Thursday, 20.05.2010, 15:25 (vor 5097 Tagen) @ rennpappe

Zum Tausch der Haken ist laut FRH übrigens der Dachhimmel zu demontieren.

Klarstellung: Offenbar ist das nur die halbe Wahrheit, und trifft nur auf diejenigen Kangoo G2 zu, die zwar Kleiderhaken hinter den Vordersitzen haben, aber keine Kleiderhaken hinter den Rücksitzen. In diesem Fall muss dann der hintere Teil des Dachhimmels runter, um die fehlenden Haken für das Sicherheitstrennetz montieren zu können.

Gruß
Stephan

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

SteveMcQueen, Monday, 21.07.2014, 19:48 (vor 3573 Tagen) @ rennpappe

Zum Tausch der Haken ist laut FRH übrigens der Dachhimmel zu demontieren.


Klarstellung: Offenbar ist das nur die halbe Wahrheit, und trifft nur auf diejenigen Kangoo G2 zu, die zwar Kleiderhaken hinter den Vordersitzen haben, aber keine Kleiderhaken hinter den Rücksitzen. In diesem Fall muss dann der hintere Teil des Dachhimmels runter, um die fehlenden Haken für das Sicherheitstrennetz montieren zu können.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

sind denn unter dem Dachhimmel schon Bohrungen in die man die Halterungen einschrauben kann?

Gruß
Steve

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

Schrauber, Monday, 21.07.2014, 20:59 (vor 3573 Tagen) @ SteveMcQueen

Äh ... du hast dich da in einen Thread von 2010 reingehängt ... rennpappe war seit 12/2010 nicht mehr eingeloggt und nico seit März dieses Jahres nicht mehr ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Trennnetz Kangoo 2 / Garderobehaken

jollylolly, Monday, 17.05.2010, 20:02 (vor 5099 Tagen) @ maik63de

Schade, gestern bei uns in der Stadt war Autoausstellung und mein Händler hatte ne Kangoo OHNE Trennnetz aber mit den Halterungen dafür.... Hätte ich nur prophylaktisch den Akkuschrauber mitgenommen und die vier ausgebaut... Hätte Dir sie dann für 30,-€/St. verkauft ;-)

Trennnetz Kangoo 2

hoffiskangoo, Thursday, 20.01.2011, 21:31 (vor 4851 Tagen) @ maik63de

will mir auch ein trennnetz zulegen und mein händler sagte, für 189,00€ bin ich dabei - ich hoffe mit allem drum und drann, denn die halterungen fehlen bei mir auch und wenn da noch der himmel ab muß - puh.......

Trennnetz Kangoo 2

blauerkangoo, Wednesday, 09.02.2011, 21:37 (vor 4831 Tagen) @ hoffiskangoo

hi.

ich habe gerade ein gebrauchtes netz eingestellt - für das neue kangoo-modell. vielleicht brauchst du ja noch eins?

grüße vom blauen kangoo

jetzt weiss ich, warum...

Eschi, Tuesday, 25.01.2011, 13:47 (vor 4847 Tagen) @ maik63de

mich mein Händler beim Kauf des Dicken so mit dem Trennnetz genervt hat..." Sind Sie sicher, das sie keins brauchen?"
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist...
Eschi

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

jetzt weiss ich, warum...

maik63de, Tuesday, 25.01.2011, 14:34 (vor 4847 Tagen) @ Eschi

Also,

ich habe das folgenermaßen gemacht:

1. Bei eBay ein Trennnetz ersteigert (ca.60 Euro)
2. Dann habe ich bei ebay nach Verkäufern Ausschau gehalten, die auch ihr Netz verkaufen. Ich habe mit ihnen Kontakt aufgenommen und versucht jemand zu überreden die Halterungen zu tauschen. Das Netz brauch spezielle Halterungen, der "normale" Kangoo hat Kleiderhaken eingebaut.
Nach einiger Zeit habe ich jemand gefunden, der mit dem Tausch einverstanden war.

Trennnetz Kangoo 2

Kangaroo, Wednesday, 22.04.2020, 09:44 (vor 1472 Tagen) @ maik63de

Hallo zusammen,

das Anbringen des Gepäcknetzes ist hier ein altes Thema, für mich aber hochaktuell.
Mir fehlen nämlich die Einhakösen oben im Innenraum.

Wenn jemand noch 2 Stück hätte, würde ich sie gern abkaufen.

Danke für eure Rückmeldung!

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion