KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unruhiger Lauf und hoher Verbrauch ... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter K., (vor 8365 Tagen)

x0/9868.htm
ware eigentlich nicht mein Ziel als ich mir meine Kangoo zulegte!

Hallo zusammen, mein 1,9 d 47kW läuft sehr unruhig (ruckeln), sobald ich versuche mit gleichmäßiger Geschwindigkeit zu Fahren. Auch der Verbrauch ist bei weitem zu hoch und NEIN ich heize auch nicht wie ein blöder. Werde ihn wohl mal bei Renault vorbeibringen zum Einstellen, oder hatte das auch schon mal jemand ?? Würde mir gerne nach Möglichkeit einen teuren Werkstattbesuch sparen.

Gruß Peter K.
x0/9868.htm

Re: Unruhiger Lauf und hoher Verbrauch ...

roger, (vor 8365 Tagen) @ Peter K.

Als Antwort auf: Unruhiger Lauf und hoher Verbrauch ... von Peter K. am 22. August 2002 23:32:37:

x0/9870.htm

ware eigentlich nicht mein Ziel als ich mir meine Kangoo zulegte!
Hallo zusammen, mein 1,9 d 47kW läuft sehr unruhig (ruckeln), sobald ich versuche mit gleichmäßiger Geschwindigkeit zu Fahren. Auch der Verbrauch ist bei weitem zu hoch und NEIN ich heize auch nicht wie ein blöder. Werde ihn wohl mal bei Renault vorbeibringen zum Einstellen, oder hatte das auch schon mal jemand ?? Würde mir gerne nach Möglichkeit einen teuren Werkstattbesuch sparen.
Gruß Peter K.

Was heißt den zu hoher Verbrauch? 7 Liter sind für diesen Motor normal.
Gruß
Roger

x0/9870.htm

7 Liter normal sind normal ??? ...

Peter K., (vor 8365 Tagen) @ roger

Als Antwort auf: Re: Unruhiger Lauf und hoher Verbrauch ... von roger am 23. August 2002 07:06:28:

x0/9877.htm
finde ich ja schon etwas erschreckend.
Gibt es keine Möglichkeiten das zu optimieren ??
x0/9877.htm

7 Liter normal sind doch nicht normal !!!

udo S aus HL, (vor 8364 Tagen) @ Peter K.

Als Antwort auf: 7 Liter normal sind normal ??? ... von Peter K. am 23. August 2002 11:02:22:

x0/9879.htm
Der 65 PS Motor ist nach DIN mit 6,8 Liter angegeben. Ich Fahre den gleicher Motor mit 55 PS, laut Hersteller hat der eiun DIN-Verbrauch von 6,2. Ich habe meine Maschine vorsichtig eingefahren und schaffe es selbst in den Alpen mit beladung und viel Vollgas nicht über 5,7 Liter (mit korrigiertem Km- Zählerstand und ungenauigkeitsaufschlag) Im Alltag (200 km Autbahn jeden Tag) komme ich nicht über 4,9 Liter. Man sollte sich wirklich über so hohe Verbräuche wundern... Aber es spielen viele Faktoren hinein: Refenart und -Druck, Beladung, Öl, Motorzustand, Fahrweise...
x0/9879.htm

Re: 7 Liter normal sind normal ??? ...

roger, (vor 8362 Tagen) @ Peter K.

Als Antwort auf: 7 Liter normal sind normal ??? ... von Peter K. am 23. August 2002 11:02:22:

x0/9915.htm

finde ich ja schon etwas erschreckend.
Gibt es keine Möglichkeiten das zu optimieren ??

Klar hab ich in Norwegen ausprobiert, weil die Bußgelder sehr hoch sind ;-)
dauerhaft unter 5 Liter mit fünf Personen und den Kofferraum bis zur Decke voll.

Aber bei Dauervollgas schaff ich auch 8,5 Liter(460km in 3h45)
also der Hauptfaktor ist die Fahrweise, und im Schnitt komm ich mit dem 1,9d und 65PS auf 6,7 Liter nach 50TKm. Wenns da Spritsparschrauben an der Einspritzpunpe gibt währe ich für detail dankbar!

Gruß
ROger

x0/9915.htm

Re: Unruhiger Lauf und hoher Verbrauch ...

Chris, (vor 8365 Tagen) @ Peter K.

Als Antwort auf: Unruhiger Lauf und hoher Verbrauch ... von Peter K. am 22. August 2002 23:32:37:

x0/9871.htm
Hallo,
mögliche Ursachen könnten sein:
- Abgasrückführungsventil schließt nicht oder nicht vollständig oder
- an der Einspritzpumpe befindet sich ein Poti für ich weiß nicht mehr genau was, welches hier im Forum auch schon einmal als Verursacher für diese Symptome entlarvt wurde.
Gruß,
Chris
x0/9871.htm

http://c-jehnen.bei.t-online.de

RSS-Feed dieser Diskussion