Kangoo Rückruf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Seit Ende November letzten Jahres oder so wissen wir ja vom Kangoo Rückruf, wegen möglicher Airbag oder Gurtstrafferauslösungen. Ich habe die Rückrufmeldung schon in zahlreichen Zeitungen, Videotext usw. gelesen. Immer heißt es, die betroffenen Fahrzeughalter würden angeschrieben werden, einmal vom KBA, das andere Mal von Renault. Da ich bis heute noch von niemanden angeschrieben worden bin, habe ich per e-mail eine Anfrage an Renault gestellt.
Heute habe ich per Post Antwort bekommen.
Darin heißt es:
" Nach Überprüfung der Fahrzeugdaten müssen wir Ihnen mitteilen, daß das Fahrzeug zu der Gruppe der betroffenen Modelle gehört *als ob ich das nicht schon vorher wußte!* Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Partner, der am Fahrzeug prüfen kann, ob ein Austausch erfolgen muß."
Das hört sich für mich so an, als ob das Steuergerät nicht generell ausgetauscht werden muß. Stellt sich auch die Frage, ob ich überhaupt angeschrieben worden wäre -vom KBA oder von Renault- wenn ich mich nicht selbst gemeldet hätte.
Jetzt nochmal meine Frage: ist sonst schon jemand angeschrieben worden? Vom KBA oder von Renault? Wie lange dauert der Austausch? Hat man ein Anrecht auf ein kostenloses Leihfahrzeug?