KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Servolenkung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 8371 Tagen)

x0/9763.htm
Hallo, hab mal eine Frage. Bei unserer Rückreise aus der schönen Bretagne gabs bei einem Übernachtungszwischenstopp folgendes Problem beim 1.9 dti: Nach Abschalten des Motors ein "Brummen" links vorne im Motorraum. Hab mir erst nix dabei gedacht (Ventilator oder so..., hab den Kangoo erst drei Wochen und bein noch nicht so vertraut mit den Geräuschen und Gewohnheiten des Känguruhs). Dummerweise nahm das Brummen kein Ende bis am nächsten Morgen die Batterie leer war. Das Brummen hört und hört nicht auf, ob man nun den Motor einschaltet oder abschaltet. Hab dann letzte Nacht die Batterie abgeklemmt. Heutemorgen beim Renault-Händler haben sie sich das angesehen und gesagt, dass das wohl die Servopumpe oder sowas ist, die sich nicht mehr abschaltet. Morgen solls repariert werden. Gibts das Problem öfter beim 1.9 dti (Baujahr: 05/2001). Würde mich mal interessieren.
Thomas aus München
x0/9763.htm

Re: Servolenkung

Flying-Frank, (vor 8371 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Servolenkung von Thomas am 19. August 2002 16:03:45:

x0/9777.htm
Hallo Thomas,

lass Dir von Renault nicht zuviel aufschwatzen. Bei mir ist genau dieser Defekt vor ca. 3 Monaten aufgetreten (dti, 3/2001, 50tkm). Es war das Relais für die Lenkhilfe (Nr. 77 00 844 682) und hat 16,65, dass Auswechseln 15,30 gekostet.
Als ganz schnell Relais wechseln, am besten selber!

Gruß Frank
x0/9777.htm

RSS-Feed dieser Diskussion