KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Welcher Diesel ist besser 1,9 oder 1,5 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

willi, (vor 8371 Tagen) @ Manuel mit dem silbernen ELIA Kangoo

Als Antwort auf: Re: Welcher Diesel ist besser 1,9 oder 1,5 von Manuel mit dem silbernen ELIA Kangoo am 14. August 2002 08:52:09:

x0/9735.htm

Hallo, ich bin den 1,5 noch nicht gefahren, kann aber nur sagen, dass der 1,9dti auf jeden Fall gut läuft. Ich verbrauche im Moment durchschnittlich 6,6l allerdings habe ich auch das ChipTuning von Elia drin, was so ungefähr 98 PS und + 35Nm bringt. Zu laut finde ich den 1,9 nicht. Ich denke mal man muss beide mal Probe fahren um sich entscheiden zu können. Ist der 1,5 eigentlich in der ersten Generation oder wurde er schon in vielen anderen Renault Modellen eingebaut? Wenn es ein sehr neuer Motor ist besteht nämlich auch die Gefahr von Kinderkrankheiten, die bei älteren Motoren schon beseitigt wurden. Man spart natürlich mit dem neuen Motor Steuern, da weniger Hubraum. Ich schliesse mich aber an. "Nichts geht über Hubraum, als noch mehr Hubraum!"

Was kostet denn so ein Chip? Ist der Einbau auch für greenhorns machbar ?? Leidet der Motor untr diesem Wunderchip und was bringt er wirklich ?? Für Hinweise bedanke ich mich im voraus. willi
x0/9735.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion