KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

schwache Leistung beim Beschleunigen, hoher Verbrauch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Roland B., (vor 8374 Tagen)

x0/9720.htm
Hallo Leute,
war lange nicht hier, aber vielleicht erinnert sich jemand:
bei meinem neuen Kangoo(1.4) hatte ich im Vergleich zum alten(gleicher Motor) beim Beschleunigen aus niedrigen bis mittleren Drehzahlen ein 'Leistungsloch', musste die Gänge höher ausfahren, am Berg früher runterschalten, dadurch natürlich mehr Verbrauch als mit dem Vorgänger.

Auf meine Frage hier bekam ich den Tip, dass die Werkstatt wohl die Steuerelktronik neu initialisieren würde, dann müsste das Problem erledigt sein.
War leider nicht so.
Jetzt soll die Benzinpumpe und das Drosselklappengehäuse ausgetauscht werden.

Bin gespannt, ob's hilft.

Gruß
Roland

x0/9720.htm

Re: schwache Leistung beim Beschleunigen, hoher Verbrauch

Thomas Radebold, (vor 8373 Tagen) @ Roland B.

Als Antwort auf: schwache Leistung beim Beschleunigen, hoher Verbrauch von Roland B. am 15. August 2002 16:50:23:

x0/9726.htm
Bei mir war es auch so ,
hoher Verbrauch und kaum Leistung : Es war eine Einspritzdüse defekt ( wurden alle 4 auf Garantie getauscht ) - Problem erledigt !!
Gruß Thomas
x0/9726.htm

Re: schwache Leistung beim Beschleunigen, hoher Verbrauch

thomas august, (vor 8366 Tagen) @ Thomas Radebold

Als Antwort auf: Re: schwache Leistung beim Beschleunigen, hoher Verbrauch von Thomas Radebold am 16. August 2002 12:21:22:

x0/9887.htm
bei mir selbe symptome , allerdings wars da der katalysator, der war nämlich , man höre und staune , nach nicht mal 60000km sprichwörtlich zerbröselt und keiner weiß warum und renault weigerte sich das als materialfehler anzusehen.
x0/9887.htm

RSS-Feed dieser Diskussion