Als Antwort auf: Scheibenantenne für's Handy Mist ? von Nickel am 09. August 2002 17:11:21:
Servus Nickel!
Da Du von zusätzlichen Antennen sprichst nehme ich an, daß Du eine Freisprecheinrichtung eingebaut hast.
Daher weiß ich nicht so recht, ob Dir meine (sehr einfache) Variante hilft, aber wenn alle Stricke reißen, ist das vielleicht die Alternative (vorausgesetzt, Du hast das nicht schon hinter Dir).
Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer behauptet wird, ohne Zusatzantenne sei der Empfang im Auto schlecht. Ich telefoniere seit Jahren im Auto ausschließlich mit Headset und ich glaube sagen zu können, daß ich nicht die geringsten Einbußen bemerkt habe. Da ich mein Handy (z.Zt. noch Siemens S35i) sowieso immer irgendwo am Körper trage, laß ich es nach dem Einsteigen einfach dabei und schließe das Headset an. Das Mikro wird im Kragenbereich festgeklemmt und den Ohrwurm laß ich baumeln, bis ein Anruf kommt oder bis ich telefonieren möchte. Anrufe kann ich über eine Taste am Mikro annehmen und beenden. Das Headset hat seinerzeit so um die 38,- Mark gekostet und ich halte das somit für eine der günstigsten Lösungen.
Hinzu kommt, daß Telefonate wie beim normalen Handybetrieb ablaufen, d.h. es hört keiner im Auto mit, was mein Gesprächspartner sagt. Ich habe das z. B. bei Freunden erlebt, als deren Madam anrief während ich mit im Auto saß und sie nach den ersten Sätzen flugs darauf hingewiesen werden mußte, das jemand mithört. Peinlich!
Also vielleicht schmeißt Du den ganzen Kram einfach raus wenn´s nicht richtig funktioniert und legst Dir so´n Headset zu.
Oder gibt´s da Aspekte, die ich noch nicht kenne? Ich bin ganz Ohr!
Grüße & Wohlbefinden!
Haro