KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


wassereinbruch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DER EMDER, (vor 8378 Tagen)


wer von euch kangoo-besitzer hat bei seinem auto hinten auf dem dach ein klappfenster? ich meine das das fenster mit der hinteren tür nicht so dicht ist wie sie sein soll.denn es läuft regenwasser durch die sogenannte bis in den hinteren fussraum unter die matten.wer hat solche probleme, wer weis rat,bitte melden

Re: wassereinbruch

Jean Henry, (vor 8375 Tagen) @ DER EMDER


Als Antwort auf: wassereinbruch von DER EMDER am 09. August 2002 14:47:22:

x0/9641.htm
Hallo,

das hatte ich vor drei Jahren mit meinem ersten Kangoo - jede Menge Wasser lief von den Türen nach vorn. Das Problem besteht möglicherweise grundsätzlich darin, das der Dichtgummi der Türen etwa in der Mitte links und rechts außen von den Türen nicht gedrückt wird, sondern nur zur Seite geschoben. Da ist die Dichtfläche und der Anpressdruck entsprechend gering. Die senkrechten Dichtlippen erfüllen ihre Funktion da überhaupt nicht. Es genügt, wenn ein Blatt oder ein Zweiglein mit eingequetscht wird, und schon fließt das Wasser innen am Gummi nach unten. Die Gummis immer schön sauber halten.
Außerdem scheint es notwendig zu sein, die Wasseraustrittsöffnungen des Plasterahmens der Scheibe frei zu halten. Sind die halb verstopft, wird das Wasser möglicherweise direkt auf die Dichtgummis gelenkt.
Seit ich diese beiden Punkte beachte, habe ich (auch beim zweiten Kangoo) keine Wassereinbrüche mehr erlebt.
Vielleicht hilft Dir das.
Salut! Jean Henry
x0/9641.htm

RSS-Feed dieser Diskussion