KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo / Renault in Griechenland ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nickel, (vor 8379 Tagen)

Wir wollen mit unserem Kangoo dieses Jahr noch ca. 8 Wochen nach Griechenland (Paros, Naxos etc.). Gibt es in Griechenland eigentlich einen Renault Service für den Fall der Fälle - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Re: Kangoo / Renault in Griechenland ?

Eleni, (vor 8379 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Kangoo / Renault in Griechenland ? von Nickel am 08. August 2002 11:27:05:

Wir wollen mit unserem Kangoo dieses Jahr noch ca. 8 Wochen nach Griechenland (Paros, Naxos etc.). Gibt es in Griechenland eigentlich einen Renault Service für den Fall der Fälle - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Und was glaubst du eigentlich. Ist Griechenland deiner Meinung nach so etwas wie Mongolien oder was? Dumme Frage.

Nickel, (vor 8379 Tagen) @ Eleni

Als Antwort auf: Re: Kangoo / Renault in Griechenland ? von Eleni am 08. August 2002 15:20:05:

Und was glaubst du eigentlich. Ist Griechenland deiner Meinung nach so etwas wie Mongolien oder was? Dumme Frage.

Dummer Mensch...was ist denn Mongolien ??? Mein Gott...jetzt wird es wirklich schlimm hier...ich empfehle bei starker Hitze doch eine ensprechende Kopfbekleidung zu tragen - manchmal soll es helfen. "Und was glaubst Du eigentlich"...hui hui...da hab ich aber Angst bekommen. Hier ist ja ein wahrer Sprachkünstler am Werk und so ein netter Umgangston.
Wusste garnicht das sich auch einige halbwüchsige Mitglieder einer Gang aus Harlem hier im Forum tümmeln. Immer schön darauf achten das die Tätowiernadel schön steril ist wenn man sich "Hass" auf die Stirn tätowieren lässt und beim Crack rauchen auch mal die anderen dran ziehen lassen...
Also ich fahre seit 30 Jahren nach Griechenland und habe schon 2 mal Schwierigkeiten mit der Ersatzteilversorgung bzw. Reparatur meines Wagens gehabt. Ist man mit kleinem Baby und schwangerer Frau unterwegs ist man in dieser Beziehung einfach etwas vorsichtiger.

Nickel, (vor 8379 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Re: Kangoo / Renault in Griechenland ? von Nickel am 08. August 2002 16:37:39:

tut mir leid wenn ich mich ausnahmsweise nicht an den gewohnten Umgangston gehalten habe - aber diese Antwort von Eleni hat mich wirklich geärgert. Ich denke das fast alle hier im Forum wirklich hilfbereit, nett und bestimmt nicht intollerant (oder wie auch immer man es nennen will..) sind. Eigentlich gibt es hier nur sehr wenig "Ausreißer" - hoffentlich bleibt es so. Ich glaube aber das man sich da nicht allzu große Sorgen machen muss - ich denke häufig einfach das sich jemand hierhin "verirrt" hat. Die meisten Kangoofahrer die ich persönlich kenne bzw. aus dem Forum kenne sind jedenfalls alle schwer in Ordnung !

Torsten aus Köln, (vor 8379 Tagen) @ Eleni

Als Antwort auf: Re: Kangoo / Renault in Griechenland ? von Eleni am 08. August 2002 15:20:05:

Hallo Eleni,

1. heißt es dann wenn Mongolei.
2. Gibt es keine dummen Fragen sondern nur mehr oder weniger dumme Antworten.
3. Es gilt für Dich meiner Meinung nach das selbe wie für Ringo.

Torsten

Herzilein, (vor 8379 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Kangoo / Renault in Griechenland ? von Nickel am 08. August 2002 11:27:05:

Wir haben zumindestens letztes Jahr auf Rhodos etliche Kangoos gesehen. Im Werkstattverzeichnis sollte auch zu Griechenland etwas stehen.

Ciao Herzilein

Dr. Tappe, (vor 8379 Tagen) @ Nickel

Habe bislang bessere Erfahrungen als in Deutschland gemacht bezüglich Fehlererkennung und Service. Wartezeit bei bei angemeldeter Servicearbeit 10 min. . Austausch Anlasser und Zündschloß + Chips Wegfahrsperre bei 2 J. altem Kangoo mit 1-jähr. Garantie: Freitag 16°° in schon halbgeschlossene Werkstatt gekommen, Fehler sofort gefunden,Dienstagvormittag Reparatur fertig, Kosten auf Kulanz von Renault GR.

Nickel, (vor 8379 Tagen) @ Dr. Tappe

Als Antwort auf: Re: Kangoo / Renault in Griechenland ? von Dr. Tappe am 08. August 2002 21:44:08:

Habe bislang bessere Erfahrungen als in Deutschland gemacht bezüglich Fehlererkennung und Service. Wartezeit bei bei angemeldeter Servicearbeit 10 min. . Austausch Anlasser und Zündschloß + Chips Wegfahrsperre bei 2 J. altem Kangoo mit 1-jähr. Garantie: Freitag 16°° in schon halbgeschlossene Werkstatt gekommen, Fehler sofort gefunden,Dienstagvormittag Reparatur fertig, Kosten auf Kulanz von Renault GR.

Super - Danke für die tolle Antwort. Irgendwie beruhigt das doch. Wir haben unseren 1.6 16V jetz knapp 8 Monate und schon 45.000 km runter. Defekt war bisher:

- Griff des Ausstellfensters
- automatische Verriegelung der Schiebetür beim tanken (Tankstutzen komplett erneuert)
- Drosselklappeneinheit (komplett erneuert da der kangoo selbstständig Vollgas gegeben hat)

Wir sind also bislang sehr zufrieden. Ich werde jetzt vor der reise nach griechenland die beiden Seitenscheiben hinten (Kofferraum und Schiebetür) mit einer Folie bekleben lassen (mit dünner Metallschicht innen) zum Schutz vor Sonne wegen des Babys. Werde nach unsrer Rückkehr berichten wie es sich bewährt hat und genaue Infos geben. habe bislang noch keine Erfahrung mit solchen Folien gemacht.

RSS-Feed dieser Diskussion