Rückrufaktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Habt Ihr schon etwas über die große Rückrufaktion von Renault Dieselmodellen gehört? War heute in den Nachrichten.
Welche Autos sind betroffen?
Viele Kangoonauten-Grüße,
Jan
Habt Ihr schon etwas über die große Rückrufaktion von Renault Dieselmodellen gehört? War heute in den Nachrichten.
Welche Autos sind betroffen?
Viele Kangoonauten-Grüße,
Jan
Als Antwort auf: Rückrufaktion von Jan am 07. August 2002 21:10:31:
Als Antwort auf: Rückrufaktion von Jan am 07. August 2002 21:10:31:
Dieselmotor kann Schaden nehmen
Renault ruft 500.000 Fahrzeuge in die Werkstätten
--------------------------------------------------------------------------------
Der französische Autobauer Renault ruft in ganz Europa rund 500.000 Fahrzeuge in die Werkstätten. Unternehmenssprecher Jean-Paul Mari erklärte in Paris, betroffen seien die Modelle Megane Scenic, Laguna und Espace aus den Jahren 1997 bis 2000. Der Rückruf gelte jedoch nur für Fahrzeuge mit einem 1,9 Liter Dieselmotor.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten könne es bei diesen Modellen zu einem Motorschaden kommen. Der Fehler werde in den Werkstätten kostenlos behoben. Nach Angaben von Renault wurden bislang 1.500 solcher Motorschäden registriert. Dabei habe es jedoch keine Verletzten gegeben.
http://www.service.rp-online.de/auto_verkehr/auto/rueckrufe/renault_diesel.html
Als Antwort auf: Re: Rückrufaktion - scheinbar nicht der Kangoo von D-J am 07. August 2002 22:00:38:
Laut der Zeitung L'Est in Montbeliard sind tatsächlich nur die genannten Modelle betroffen, werde mich aber nächste Woche bei einem Renault Händler erkundigen, ob nicht auch unser Kangoo betroffen ist. Hatte dieses Jahr im Januar einen kapitalen Motorschaden mit 40000km EZ 07/00. Es hatte sich eine Schraube vom Motorträger gelöst, dabei ist unter anderem auch der Zylinderkopf kaputt gegangen.
Wenn ich neueres weiß melde ich mich noch mal.
Gruß markus