KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Dachbox für Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

popapei, (vor 8380 Tagen) @ Mike

Als Antwort auf: Dachbox für Kangoo von Mike am 06. August 2002 19:35:24:

Hallo liebe Kangoo-Freunde!
Wir wollen mit unseren 3 Kindern auf in die Ferien. Ein Gepäcknetz für die Privilege-Ausführung habe ich - nach langem Hin und Her doch bekommen, obwohl das angeblich nicht existiert hat - naja.
Jetzt suche ich noch nach einer Dachbox, die auf die fix montierten Dachträger past. Der Trägerabstand beträgt ja immerhin 135 cm (von Trägermitte zu Trägermitte) und alle Dachboxen sind für einen Abstand von ca 80 bis max 90 cm konstruiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen??? (Aber bitte nicht mit dem Rat einen Espace zu kaufen!) Wäre schön, denn in knapp 3 Wochen soll´s losgehen und da dürfen Kinderwagen und Spielzeug natürlich nicht zuhause bleiben. Schöne Grüße an alle Kangooler!
Mike

Hallo Mike,
ich habe eine ältere lange Dachbox von Kamei (ca. 2,30m). Zur Befestigung mußte ich aber noch mit dem Akkuschrauber einige zusätzliche Löcher bohren. Wenn die Box nicht mit schweren Dingen sondern mit Pampers, Gummistiefeln, Bettdecken und Ähnlichem beladen wird hängt da nichts durch. Schwere Dinge gehören sowieso nicht aufs Dach.
Suche Dir eine lange Box (für Ski) mit möglichst stabilem Boden an den Stellen wo die Löcher rein müssen.
Gruß
Werner
PS: Löcher bohren mußte ich auch für andere Fahrzeuge, bei dehnen die Dachträger nicht verschiebbar sind.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion