KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wasserflecken auf Sitzen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rüddy, (vor 8381 Tagen)

Unser 2001er Privilege hat diese hellgrauen Sitze, die inzwischen
ganz schön "alt" aussehen, weil jedesmal, wenn sie mit Wasser in
Berührung kommen, unansehnliche Flecken entstehen.
Geht´s Euch auch so ? Wie kriegt man diese Fleckenzwerge wieder raus ?

Hat jemand einen Tip ????

mfg
Rüddy

Re: Wasserflecken auf Sitzen

Dr. Frank, (vor 8381 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Wasserflecken auf Sitzen von Rüddy am 06. August 2002 08:03:04:

Wir haben exakt das selbe Problem, und ärgern uns immer noch über diese "vornehmen" Polster.

Abhilfe: Möglichst großflächig nachwaschen. Dann gibts vom gesammelten Staub in den Polstern Ränder statt Flecken, aber wesentlich verdünnter im Vergleich zu einer kleine Fläche . Die Ränder verschwinden idR nach ein paar Tagen.

Frank.

jörgi aus dd, (vor 8380 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Wasserflecken auf Sitzen von Dr. Frank am 06. August 2002 08:17:05:

Fürchterlicher Sitzstoff ist das! Nachdemm mir beim öffnen einer Mineralwasserflasche während der Fahrt ein Missgeschick passiert ist, wusste ich erst wovon die ganzen flecken auf dem Sitz sind.Die sitze werden ja auch im Winter nass wenn das auto eingeschneit ist und mann die Türen öffnet oder beim Einsteigen bei Wolkenbruch.Wie gesagt ich hab es bis jetzt nicht glauben wollen ,dass das nur Wasserflecken sind.
Nach dem oben beschriebenen Wasserunfall habe ich mir in Polen gleich Sitzbezüge gekauft. Für Seitenairbag sind sie offen und kosteten 6-teilig 43Euro.Hinten musste ich etwas schnippeln um die Gurtöffnungen anzupassen.

Tschüss sagt J aus dd

honi, (vor 8381 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Wasserflecken auf Sitzen von Rüddy am 06. August 2002 08:03:04:

Unser 2001er Privilege hat diese hellgrauen Sitze, die inzwischen
ganz schön "alt" aussehen, weil jedesmal, wenn sie mit Wasser in
Berührung kommen, unansehnliche Flecken entstehen.
Geht´s Euch auch so ? Wie kriegt man diese Fleckenzwerge wieder raus ?
mfg
Rüddy

Hallo Rüddy,

da hättest Du die Sitze des alten RT mal nach einem Schweißsommer mit kurzer Hose sehen soll! Ein Polsterreinigunsspray bringt hier Abhilfe.

Holger

andreas, (vor 8381 Tagen) @ Rüddy

mfg
Rüddy

hi rüddy,

wir haben auf den vordersitzen großflächige und hohe(bis in die kopfstütze rein) sitzauflagen. diese sind aus textil, zur sitzfläche hin gummiert und haben diese "massagepunkte" (geil nicht???). wir hatten glück, die gabs sogar mit roter sitzfläche. auf der rücksitzbank habe ich wegen der kinder einen leichten stoff ausgelegt. natürlich einigermassen zur wagenfarbe passend.

oder aber gleich passende sitzbezüge. aber auf die seitenairbags achten!!! hierfür gibts extra anfertigungen.

gruss andreas

Haro, (vor 8381 Tagen) @ Rüddy

Servus Rüddy!

Abhilfe allererster Güte schafft nach meiner Erfahrung "SONAX Polster-Schaum-Reiniger"! Hat sich schon mehr als einmal bewährt.

Grüße & Wohlbefinden!

Haro

RSS-Feed dieser Diskussion