Re: Inspektion 60000 KM dTi/ Pollenfilter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Inspektion 60000 KM dTi/ Pollenfilter von Marcus am 06. August 2002 00:39:16:
zusammen gebaut. Werde dem Meister mal fragen am Mittwoch was das für ein Filter ist den ich auf dem Bld habe das soll er mir mal zeigen und wenn er sich dumm stellt soll er mir mal gleich einen neuen geben. Denn das kann nicht sein das die Renaultmeister sich nicht mit den Auto's auskennen.
war bei mir das gleiche E.Z. 09/2000, als ich einen Filter kaufen wollte zum selber wechseln hat der Händler auch gesagt das mein Kangoo mit Klima keinen Pollenfilter hat.
Also habe ich zu Hause alles auseinandergebaut nachgesehen wieder zusammengebaut und bin dann noch mal hin einen Filter kaufen.
Großes staunen beim Händler, angeblich der erste Kangoo mit serienmäßigem Pollenfilter.
Wenn noch mehr Autos mit ohne Filter rumfahren dann müßen sich die Besitzer nicht wundern wenn es mit der Zeit stinkt da der Filter total zu geht und zum Pilze züchten verwendet werden kann.
Aber wie immer liegt das Problem wohl bei Renault da es keine klare Linie gibt welche Fahrzeuge mit Filter ausgerüstet werden. Es gibt wohl auch Serien mit Klima aber ohne Pollenfilter.