KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nochmal Thema Tempomat (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dudi, (vor 8382 Tagen)

Moin moin an alle
über das Thema Tempomat wurde ja schon viel in diesem Forum geschrieben, ich hab aber trotzdem nochmal ne Frage:
1.Ist der mechanische Tempomat auch beim 1.6 16V möglich (soll ja angebilch elektronisches Gaspedal haben)oder gibt es Alternativen?
2.Beim Clio, Megan usw. gibts ja auch einen serienmäßigen Tempomat, hat da schon jemand mit einem Hänler gesprochen zwecks Einbau in den 1.6 16V?
(Ich hab selbst mal Renault Holland angemailt (Tempomat dort serienmäßig)aber es kam nie ne Antwort)
3. Frage an Dr.Frank (Unser Elekto-Spezerl): Kennst du den inneren Aufbau dieser Adapter für die Verbindung Blaupunkt/Sonny-Radio an die Lenkradfernbedienung bzw. Anzeige des Displays?

Re: Radio und Tempomat? Ägypten?

Dr. Frank, (vor 8382 Tagen) @ Dudi

Als Antwort auf: Nochmal Thema Tempomat von Dudi am 04. August 2002 22:14:34:

Moin,moin -

stammst Du aus Norddeutschland?
Bei den "Dudis" (gibts im Oldenburgisches Münsterland) werden aber keine Kangoos gefahren...

Ich nehme weiterhin an, Du willst nicht lautstärkegesteuert die Geschwindigkeit regeln? Sondern andere Radios als das OEM Teil an das Display und die Fernsteuerung anschließen!?

Sende mir mal Deine EMail Adresse..

Frank

Radio & Fernbedienung

J. Lesselich, (vor 8381 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Radio und Tempomat? Ägypten? von Dr. Frank am 04. August 2002 22:24:13:

Ich nehme weiterhin an, Du willst nicht lautstärkegesteuert die Geschwindigkeit
regeln? Sondern andere Radios als das OEM Teil an das Display und die
Fernsteuerung anschließen!?

Wenn du da irgendwelche Informationen drüber hast würden mich die auch interessieren, nicht das ich mein Radio in der nächsten Zeit tauschen will, aber einfach aus Neugierde. *bettel*
JL

Re: Radio & Fernbedienung

Torsten aus Köln, (vor 8381 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Radio & Fernbedienung von J. Lesselich am 05. August 2002 13:08:22:

Ich nehme weiterhin an, Du willst nicht lautstärkegesteuert die Geschwindigkeit
regeln? Sondern andere Radios als das OEM Teil an das Display und die
Fernsteuerung anschließen!?

Wenn du da irgendwelche Informationen drüber hast würden mich die auch interessieren, nicht das ich mein Radio in der nächsten Zeit tauschen will, aber einfach aus Neugierde. *bettel*
JL

Hallo JL,

meines Wissens nach gibt es für Blaupunkt, VDO-Dayton und Kenwood Adapter um diese Radios mit dem Display und der Fernbedienung zu verbinden.

Torsten

Re: Nochmal Thema Tempomat

Jean Henry, (vor 8380 Tagen) @ Dudi

Als Antwort auf: Nochmal Thema Tempomat von Dudi am 04. August 2002 22:14:34:

Hallo Dudi,

1.Ist der mechanische Tempomat auch beim 1.6 16V möglich (soll ja angebilch elektronisches Gaspedal haben)oder gibt es Alternativen?

Der Einbau ist sogar relativ einfach (MS-50), weil das Pedal per Bowdenzug am Poti zieht. Allerdings vollzieht sich der Anschluss des Tempomat-Bowdenzugs an den originalen in einer wassergeschützten Schachtel unter der Batterie. Da kann man gut den Anschluss mit Gleitstück realisieren. Die Kugelkette (2. Anschlussvariante) könnte sich da möglicherweise verhaken.

Salut! Jean Henry

RSS-Feed dieser Diskussion