Als Antwort auf: Re: 4x4 und Winterreifen ... von Torsten aus Köln am 04. August 2002 18:31:35:
Hallöchen,
hatte gerade eine interessante Begegnung mit meinem Verkäufer. Er erzählte mir, dass Renault seinerzeit mit dem 4x4-Scenic auch dieses Problem mit den nicht vorhandenen Winterreifen hatte. Bis Oktober soll das Problem gelöst sein. Michelin wir dann einen passenden Winterreifen anbieten.
Ich frage mich nur, was die dann für so ein maßgeschneiderten Reifen verlangen werden.
Gruß aus den Bergen
Obelix
Hallo Obelix,
hab gestern die Information bekommen, daß bei Reanult intensiv am Thema Winterreifen gearbeitet wird. Hatte einen Freund von mir, der Motorjournalist ist, gebeten mal bei Reanault nachzuhaken. Dies hat er getan und erfahren das sich wohl was tut.
Der Michelin Synchrone kostet 157 pro Stück. Vermutlich werden die Winterreifen ungefähr genauso teuer sein.
Torsten
Servus Torsten!
Das ist natürlich ein Preis, der sich gewaschen hat. Da fragt man sich direkt, was dann wohl ein Satz Winterkompletträder kosten wird. Ich will mal hoffen, daß Renault ein Angebot mit vernünftigem Komplettpreis aus dem Hut zaubert!
Warum sich allerdings Renault so schwer tut, Reifen mit geringerem Lastindex freizugeben und somit die Kuh elegant vom Eis zu holen, ist mir ein Rätsel.
Auch wenn ich die Frage nach den Winterreifen vielleicht initiiert habe, bin ich nicht willens, bei einem Auto im Preissegment des Kangoo rund 630,- für einen Satz Reifen hinzublättern, ZUZÜGLICH des Preises für die Felgen. Das ist absurd! Soviel habe ich noch bei keinem Auto für die Winterreifen ausgeben müssen und ich werde heuer nicht damit anfangen!
Grüße & Wohlbefinden!
Haro
(in gespannter Erwartung...!)